NAS mit active directory gibts sowas?

jan4321

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.929
Hi kennt jemand von euch vielleicht ein NAS mit active directory? Hintergrund is der, dass ich grade in meiner Ausbildung zum System IT Elektroniker viel mit serverseitigen Benutzerprofilen zutun habe und das gerne auch für zuhause (4 Unterschiedliche User und 7 PCs) haben würde. Nur will ich mir eigentlich keinen echten Server 2008 R2 (Linzenz ist kein Problem dank MSDN-AA ;)) sondern "nur" ein 2 - 4 TB NAS ins Büro stellen. Ist das realisierbar oder muss ich mich doch mit der Server 2008 Lösung anfreunden?
 
Naja ich würde mal behaupten, die lässt sich nur in ein bestehendes AD integrieren, oder?

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, will er das AD ja von der NAS anbieten lassen. Da braucht's halt doch einen richtigen Windows-Server für. Wenn es doch andere Lösungen gibt, lass ich mich gerne berichtigen...
 
Ich glaube es gibt/gab NAS Geräte von Iomega die Win Server drauf haben/hatten. Die können dann natürlich auch AD anbieten. Sind allerdings teuer und nicht besonders prickelnd. Die neuen QNAPs der TS-x59 Serie sollten genug Leistung haben um das installierte Linux gegen einen Server auszutauschen. Irgendwo gabs da auch mal eine Anleitung zu. ;)

Gruss Nox
 
irgendwo ist gut^^ dann werde ich mich wohl doch mit nr. 2 anfreunden Thx @all
 
Zurück
Oben