Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will einfach Daten auf die Festplatte tun, auf die alle im Netzwerk zugreifen können. Ich weiß, ich könnte die Daten auch auf meinem PC freigeben, aber dafür müsste der immer eingeschaltet sein
Ja PaLLeR, da hast du schon das richtige im Auge. Aber falls du ein Gigabit-LAN hast, solltest du vielleicht lieber ein Gehäuse nehmen, das diese Bandbreite auch unterstützt.
Es gibt kein "richtiges" NAS. Es gibt natürlich Lösungen für den professionellen Bereich, die mehr Möglichkeiten bieten. Die Definition eines "NAS" ist da aber ziemlich unspezifisch und sagt nur aus, dass man einen Speicher hat, der irgendwie über das Netzwerk erreichbar ist.
Aber VORSICHT, ich sehe gerade bei dem ebay-Angebot:
- Festplatten bis 750GB werden erkannt
Das finde ich zwar seltsam, dass ein Gehäuse eine maximale Kapazität vorgibt, aber falls das stimmt, ist das für PaLLeR ein Problem.
ODer du besorgst dir irgendwo zum Beispiel einen gebrauchten Shuttle PC.
Bisschen größer, aber kann eindeutig mehr und macht dasselbe besser als die meisten billigen NAs-Gehäuse.
Schade, dass es von DAwicontrol kein Gehäuse für 2x3.5" gibt, sonst würd ich mir das mal ansehen wollen.
Deswegen ja auch GEBRAUCHT.
eBay oder so.
NEU sind die Dinger schweinisch teuer, das stimmt.
Aber ich hab mir zum Beispiel einen gebraucht für 150€ geschossen.