NAS Server Kaufberatung

Teimen

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich suche einen NAS Adapter mit dem ich einen Drucker und eine Festplatte in mein Netzwerk integrieren kann. Ich hab schon einen bei Conrad bestellt aber der kann leider keine NTFS Platten verwalten... Nur FAT32

http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...oog&productcode=973526&utm_source=google_shop

Also kann ich mit dem Ding nichts anfangen da ich alles auf NTFS formatiert hab. Hat jemand ne empfehlung? Schmerzgrenze würde ich sagen so um die 50€ wenn das ok ist

Ganz Ehrlich, investiere mehr, du wirst dich später über den geringen Datendurchsatz ärgern. Auch wenn Gigabit in der Gerätebezeichnung auftaucht, limitiert in den meisten Fällen der Prozessor und du erreichst, wenn überhaupt, nur die Werte einer 100ter Lanverbindung.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber 200€ sind etwas viel... Dann kann ich mir gleich ne neue Platte kaufen die netzwerkfähig ist!

ich bin auch noch total NAS-unerfahren, von daher bräuchte ich mal einen Tipp...

Mir geht es um eine reine Netzwerkplatte ggf. mit Backup-Funktion für ca 4x 3,5""Platten... Musik, Videos (auch HD), Bilder und Office-Dateien... Die Platten sind bereits gefüllt (NTFS), gibt es damit Probleme?!? Toll wäre natürlich wenn dieses NAS recht sparsam und leise laufen würde...

Hallo DanielOcean
Ich hab mir für diesen Zweck am freitag beim MM zum "Einkaufspreis" den HP DataVault X312 gekauft. Den hatte ich schon seit Monaten im Auge aber doch nie zugeschlagen. All das, was du beschreibst kann er (und noch mehr).
Auch dass die Platten ebreits beschrieben sind ist soweit kein problem, du musst die Daten dann halt per Remote desktop umschichten, bevor du sie "fest einbaust".

ich war bis zum Freitag auch total NAS-unerfahren. Ich wusste grademal was das ist. Jetzt hab ich eines zu hause am laufen und sammle schrittweise Erfahrungen damit.

Zurück
Oben