NAS Synology, Hyper Backup

Adolar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
395
Hallo allerseits,

kennt jemand das Hyperbackup von den Synology NAS? Da gibt es eine Sicherung "lokal (legacy)" auf einem USB-Medium. Die USB-Platte heißt immer usbshare1. Ist das Backup ordentlich durchgelaufen, werfe ich die Platte logisch aus, ziehe das USB-Laufwerk ab und schließe eine neue an. Diese heißt dann automatisch wieder usbshare1. Bisher lief das Backup dann wieder zum Zeitpunkt x los, da das Ziel usbshare1 ja vorhanden und betriebsbereit ist.
Jetzt tut's das nicht mehr, meldet das Ziel "offline", obwohl der Dateinamanger (filestation) die Platte usbshare1 findet und mit arbeiten kann. Ich muss den Backup-Job löschen und neu erstellen (wieder auf usbshare1 versteht sich), erst dann startet's wieder.
Kennt das jemand? Was kann man tun, damit der Backupjob regelmäßig weiterläuft? So wie es mal war, vor dem letzten großen Update, also als das Backup noch Backup hieß und nicht Hyper Backup... :->

VG
Adolar.
 
Im Synology Forum hab ich darüber gelesen.
It's not a bug it's a feature.
Dadurch sollen die Backups immer auf die selbe Platte gemacht werden egal wie sie benannt (usbshare1) wurden.
Obs schon eine Lösung gibt kann Ich dir gerade nicht sagen.
 
Hallo,

bei meiner DS (DSM 6.0-7321 Update 6) mit Hyper-Backup 1.0-0150 kann ich zwei verschiedene USB Platten am selben USB Port für ein Backup nutzen. Ich habe allerdings auch zwei "Datensicherungsaufgaben" angelegt und entsprechend unterschiedlich benannt. Als ich die zweite Aufgabe angelegt hatte, war auch die zweite Platte angeschlossen. Meine erste Aufgabe hat dabei usbshare1 und die zweite usbshare3.

Hyper-Backup erkennt auch, welche der zwei Platten angeschlossen ist.

Vielleicht hilft es dir, die eine Platte anzustecken und eine neue Datensicherungsaufgabe anzulegen?
 
Zurück
Oben