Nas

DrHolgi

Cadet 3rd Year
Moin

Ich will mir einen NAS kaufen habe da an ICY BOX IB-NAS4210-B gedacht, da ist leider nur eine 30 Tage Test Version von TwonkyMedia bei, kann ich die TwonkyMedia Version von meinen Radio dafür nehmen?

Habe die jetzt auf meinen pc laufen und finde die ganz gut.

Den Nas muss ich dann an meinen Router anschließen damit das Radio da drauf zugreifen kann?

Und kann die Festplatte Verschlüsselt werden?

mfg

holgiiii

Hallo,
zum NAS mal folgende Anmerkung.
Hast du dich auf dieser Seite schon mal kundig gemacht ?
<http://forum.nas-portal.org/forumdisplay.php?f=25>

Mit der SUCHE bzw. im WIKI steht einiges zu deinen Fragen drin.
Auf jeden Fall beachten welche Platten du verwendest, Samsung währe ganz schlecht.
So wie ich das mitbekommen habe, ist Verschlüsselung bei RAID1 z.B. nicht das wahre.
Man sollte auch beachten das in diesem Preissegment die Datentransferrate nicht berauschend ist.
Nur für TWONKY und Daten speichern kann man über das ICY nachdenken.

Habe selber das 4220 und komme ganz gut damit hin.

Gruß Starbird

DrHolgi schrieb:
kann ich die TwonkyMedia Version von meinen Radio dafür nehmen?
Hi Holgi!

Die Twonky-Lizenz beim NOXON gibt es, damit Du Dir dazu einen UPnP-Server aufsetzen kannst. Ob Du Die Lizenz am PC oder auf Deinem NAS nutzt, bleibt Dir überlassen.

Nachtrag:
Den Nas muss ich dann an meinen Router anschließen damit das Radio da drauf zugreifen kann?
Ja, das ist richtig.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Not to worry. We're still flying half a ship."

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag hinzugef.)
Viel Spaß wirst du mit dem Gerät nicht haben! :(

Wie man schon am Preis sieht, kann in dem Gerät keine besonders aufregende Hardware verarbeitet sein. Das Datenblatt bestätigt das auch!
ARM9 Prozessor 300MHz
Eine Angabe wie viel RAM das Gerät hat, fehlt völlig! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät mit einer derart schwachen CPU überhaupt im Stande ist sein Gigabit Ethernet vernünftig zu treiben. Daran die verbaute Festplatte zu verschlüsseln, würde ich nicht mal in meinen wildesten Träumen denken! Für mich einfach nur raus geschmissenes Geld.

Gruss Nox

welchen nas könnt ihr mir den empfehlen?

suchen schon ein guten aber auch günstigen

QNAP Turbostation TS-109 SATA 12-in-1 NAS-Server der hört sich für mich intressant an den Twonky server kann bei den installieren?

so habe mir dann mal den Iomega Home Media Network Hard Drive geholt ist ein ganz einfacher nas, aber mit FTP und Bittorent :)

bin bis jetzt zu frieden :)

endlich kann ich auch ohne pc hörbucher hören :)

Zurück
Oben