Nasenbluten ~ Kopf nicht nach hinten halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok Palomino , danke für die Info.

Wenn ich ehrlich bin habe ich viel Blut geschluckt. Aber es ist nichts passiert. Zwar hatte ich einen schei* Geschmack im Mund, aber hey, was will man machen ^^

Friedulin schrieb:
Also, das mit dem Kopf im Nacken soll man aus folgendem Grund nicht machen. Das Blut läuft Deinen Rachen hinab,wo Du es unweigerlich schluckst (zumindest einen Teil).
Dies ist an sich nicht schlimm. Das doofe an der Sache ist aber, dass Dein Magen ab spätestens 500ml Blut das rebelieren anfängt und Du Dein Blut somit noch mal zu Gesicht bekommst. Unappetitlich und unangenehm.
Das Kalte Tuch oder Eispack im Nacken führt zu einem Zusammenziehen der Blutgefäße, vor Allem der Kapillaren, was zu einer Stillung der Blutung führen kann.

Häufiges Nasenbluten kann viele Ursachen haben. Oft ist es aber ein banaler Schleimhautschaden in der Nase am sog. Lokus Kieselbachii. Ansonsten sind mechanische Verletzungen (Nasebohren) in Kombination mit trockener Schleimhaut oder hoher Blutdruck eine Möglichkeit von vielen.

An Deiner Stelle würde ich die nächsten Tage kein ASS nehmen. Das wirkt übrigens bis zu 5 Tagen auf die Blutgerinnung.

Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.
Gute Besserung :)

Bin heute wohl nicht mehr der Schnellste.

Sehr geholfen ! Danke für deinen so informativen Beitrag !

Also stimmt das nicht, dass Blut in das Gehirn laufen kann?

Warum labern die dann alle so viel schei*e ? ^^

Also bei mir hilft es IMMER ein kleines Stück Tempo unter die Oberlippe zu klemmen;)
Hört dann schon nach wenigen Sekunden auf.

07DLX07 schrieb:
Also bei mir hilft es IMMER ein kleines Stück Tempo unter die Oberlippe zu klemmen;)
Hört dann schon nach wenigen Sekunden auf.

Schade das es bei mir nicht so ist :'(

josef_dellatti schrieb:
Warum labern die dann alle so viel schei*e ? ^^
weil sich viele dinge hartnäckig halten. zb dass das pentagramm ein teufelszeichen ist oder auch so lebensgefährliche idiotien wie "vor eichen sollst du weichen, buchen sollst du suchen" bei gewitter etc.

hör nicht auf jemanden, weil du ihn gut kennst, sondern such selbst nach FAKTEN. nur ist das eben mit aufwand verbunden und die meisten sind eben zu faul, um sich selbst gedanken zu machen :)

viel spass beim arzt und "gut schnupf" ;)

HereticNovalis schrieb:
weil sich viele dinge hartnäckig halten. zb dass das pentagramm ein teufelszeichen ist oder auch so lebensgefährliche idiotien wie "vor eichen sollst du weichen, buchen sollst du suchen" bei gewitter etc.

hör nicht auf jemanden, weil du ihn gut kennst, sondern such selbst nach FAKTEN. nur ist das eben mit aufwand verbunden und die meisten sind eben zu faul, um sich selbst gedanken zu machen :)

viel spass beim arzt und "gut schnupf" ;)

Das glaub ich manchmal auch ^^

Ja danke. Habe Sommerferien und hab morgen um 09:15 Uhr nen Termin -___-

Um 09:15 Uhr schlaf ich eigentlich noch...toll^^

hab noch "onanieren macht blind" vergessen .. oder "die welt ist eine scheibe" (was auch nur während ca. 1000 jahren in zentraleuropa "geglaubt" wurde)
die menschheit ist schon lustig wenn man mal drüber nachdenkt :D

9:15 geht ja noch. danach kannst dich wieder hinlegen - ohne dass du die wohnung vollblutest ^^

HereticNovalis schrieb:
hab noch "onanieren macht blind" vergessen .. oder "die welt ist eine scheibe" (was auch nur während ca. 1000 jahren in zentraleuropa "geglaubt" wurde)
die menschheit ist schon lustig wenn man mal drüber nachdenkt :D

9:15 geht ja noch. danach kannst dich wieder hinlegen - ohne dass du die wohnung vollblutest ^^

:D:D

Naja...ob ich um ca. 11Uhr noch schlafe...das ist so ne Sache ;-)

Auch sollte man auf Aspirin verzichten wenn man häufig Nasenbluten hat. Weil der Wirkstoff in Aspirin genau der selbe wie in ASS ist, nur in Aspirin noch in einer viel höheren Dosis als in ASS. Wenn man aber ASS aus medizinischer Notwendigkeit bei z.B. Bluthochdruck nehmen soll darf man das auch nicht einfach so weglassen. Dann lieber laufen lassen oder die Äderchen in der Nase veröden lassen.

Hab gerade viel Stress mit Tante Wiki. Habe mal nen Referat geschrieben und Tante Wiki hat mir dabei geholfen. Danach wurde festgestellt, dass alles gar net aktuell war -.-

Trotzdem Danke ^^

Keksonator schrieb:
Auch sollte man auf Aspirin verzichten wenn man häufig Nasenbluten hat. Weil der Wirkstoff in Aspirin genau der selbe wie in ASS ist, nur in Aspirin noch in einer viel höheren Dosis als in ASS. Wenn man aber ASS aus medizinischer Notwendigkeit bei z.B. Bluthochdruck nehmen soll darf man das auch nicht einfach so weglassen. Dann lieber laufen lassen oder die Äderchen in der Nase veröden lassen.

Danke für die Info. Ich lasse die Finger von Aspirinen weg.

P.S:

Nutze sowieso keine Aspirinen. Bin erst 16 und brauch sowas net^^

Keksonator schrieb:
Auch sollte man auf Aspirin verzichten wenn man häufig Nasenbluten hat. Weil der Wirkstoff in Aspirin genau der selbe wie in ASS ist
du meinst AcetylSalicylSäure? ;)
und dass es verschieden starke präparate gibt ist dir auch bekannt oder? ...

aspirin ist lediglich der markenname (bayer), ansonsten sind beide produkte identisch - bis auf den preis.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben