NAT Fehler bei Azureus

T

teliko

Gast
hi

bekomme immr bei azureus einen NAT fehler
ich benutze den port 6881


zonealarm ausschlaten bringt nichts
routerfirewall ausschalte bringt auch nichts


mein router heißt sinus 154 dsl basic 3


hat jemadn ne idee
 

baka

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.823
windows firewall?
und ein port bei router freigeben (6881) nur für azureus
 

kuehnch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
269
Du musst Port 6881 im Router auf deinen Rechner mit Az. weiterleiten.
Du besitzt von deinem Provider ja nur eine (öffentliche) IP-Adresse und in Folge dessen auch nur einen öffentlichen Port 6881. Du musst nun durch Erstellen einer Regel im Router festlegen, auf welchen Rechner der Verkehr, welcher auf dem Port 6881 am Router ankommt, weitergeleitet wird, da der Router das nicht von sich aus wissen kann (ausser im kostspieligeren Bereich).
Schau dich also mal nach Port-Forwarding oder sowas am Router um.
 
T

teliko

Gast
win firewall ist deaktiviert, da ja zonealarm an ist


also port forwarding habe ich was gelesen, bin aber jetzt net daheim, muss also morgen oder so mal schauen


erstmal danke
 
Top