• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 NAT-Status mit Samsung Router

enzor

Commander
Moin,

ich hab versucht, den NAT-Status auf offen umzustellen. Dafür sollte ja eine Aktivierung des UPnPs ausreichen wie ich gelesen habe.

Bei meinem Router, dem Samsung SMT-G3210 Phone WLAN SL gibts im Interface einen Reiter namens Firewall, auf dem die Option dann auch zu finden ist.
Ist stells an und es funktioniert immer noch nicht.
Ich habs inzwischen hinbekommen, indem ich schlichtweg Port 28960 weitergeleitet habe, aber jetzt interessiert es mich trotzdem, warum das mit der UPnP-Aktivierung nicht hinhaut.

Hat da jemand ne Idee oder soll ich lieber im Routerforum nachfragen?^^

Was heißt "NAT-Status auf offen umzustellen"? Eine DMZ für den Rechner?
Wenn UPnP nicht sauber funktioniert würde ich einfach mal Samsung anschreiben. Aktuelle Firmware drauf?

ich hatte mit ner fritzbox nen ähnliches problem. bei mir musste man zwei häkchen anwählen statt eines.
also:
guck ob es einen experten modus für den router gibt (falls noch nicht aktiviert den dann natürlich aktivieren)
und
dann jeden eintrag auf dem router einmal durch lesen dauert vielleicht ein bisschen aber nicht solange wie die rückmeldung vom support

UDP28960 reicht vollkommen aus. Auch wenn manchmal ellenlange Listen im Netz zu finden sind.

UPnP erlaubt auch das Öffnen von Ports, welche man nicht vorhatte zu öffnen.

Zurück
Oben