• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Nat Typ offen bei Playstation 5 und PC (Warzone)

Mpiii

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
573
Hallo, ich habe die Fritzbox 6591 Cable und frage mich, wie ich anhand von UPNP den Nat Typ auf dem PC in Warzone auf offen kriege, ich dennoch aber einen offenen Nat Typ bei der Playstation 5 bekomme?

Weiß da jemand bescheid?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Helge01 schrieb:
Überhaupt nicht da du DS Lite hast.
Woher weißt du das?
Hatte vorher die Vodafone station mit Ds-lite. Und ich habe den NAT typ auch auf offen bekommen. Über die Firewall Regel in Windows eingehend sowie ausgehend.
 
DS Lite kann man bei Vodafone Kabel auch relativ einfach los werden, wenn man in der Hotline einen Techniker erwischt.
 
Hollow84 schrieb:
Woher weißt du das?
Weil es technisch nicht möglich ist, egal was bei dir angezeigt wurde.
Bei einem DS Lite Anschluss besitzt du keine öffentliche IPv4 Adresse an deinem Anschluss. Es gibt ein NAT bei deinem Provider und dieser wird dir kaum eine Portweiterleitung oder UPnP einrichten. Was du dann an deinem Router unter NAT machst, hat überhaupt keinen Einfluss darauf.

Das was @insXicht schreibt wäre eine Möglichkeit, obwohl es den Mitarbeiter der Vodafone Hotline untersagt wurde Dual Stack zu aktivieren (gibt es offiziell nur in den Business-Tarifen). Manchmal findet man einen der es dann doch noch macht. Es gibt aber auch da keine Garantie das es so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt DS lite besitzt diese Möglichkeit nicht. Ein großes Ärgernis. In Zeiten von Relaiservern aber auch fast unnötig geworden. Für WZ sowieso unnötig.
 
@Helge01
Meinte eigentlich, woher du weißt das er Ds-lite hat. In einem anderen Post wurde es schon geklärt, das er beides hat. Öffentlich Ipv4 und ipv6!

Das andere ist, der Ersteller hat gefragt wie er es auf offen bekommt! Das er es nicht voll nutzen kann mit Ds-lite ist ne andere Sache.

Zum Thema auf Dual Stack umschalten lassen. Einfach Email schreiben wegen home Office und du auswärts auf dein home Server zugreifen musst. 2 Tage später kam Anruf das es freigeschaltet wurde. Ohne Business Tarif etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollow84 Im Eingangspost lese ich nur was von einer Fritzbox 6591 Cable. Da Kabelanbieter standardmäßig nur DS Lite anbieten, muss ich dann erst mal davon ausgehen. Bevor ich in einem Thread antworte, lese ich mir doch nicht alle ältere Beiträge eines Users durch. Entweder die Information steht mit in dem Post, oder wird anschließend korrigiert, beides ist aber nicht passiert.

Unabhängig davon habe ich mir den älteren 5 seitigen Beitrag komplett durchgelesen. Auf der letzten Seite wird dann ein nichtssagendes Bild dazu gepostet, worauf einer der Meinung war das er Dual Stack hat.
 
@Helge01
Ahja. Statt mal zu fragen, behauptet man einfach das es so ist. Oder einfach seine Frage zu beantworten mit dem Aspekt das es bei Ds-lite nichts bringt. Ob es ihm was bringt oder nicht, ist nicht unsere Entscheidung. Bei dem Bild steht öffentliche Ipv4. Ob er dual stack hat oder nicht spielt keine Rolle, also bringt ihm der nat typ bei Ipv4 wohl etwas.
Ohne Informationen direkt vom Ersteller kann man nicht einfach behaupten das er dual stack hat. Er könnte genauso gut ein Business Tarif oder Power upload haben.

Mfg H.
 
Es geht um Fakten und nicht um Behauptungen. Fakt ist das Kabelanbieter kein Dual Stack standardmäßig anbieten. Sollte es eine Abweichung zu diesem Standard geben, dann muss man das angeben um Hilfe zu bekommen.

So ein Bild kann ich auch malen und das soll dann aussagekräftig sein? Richtig wäre der entsprechende Screenshot aus der Fritzbox mit öffentlicher IPv4 Adresse am WAN Interface gewesen. Eine andere Möglichkeit wäre auf https://www.wieistmeineip.de/ zu gehen und die angezeigte IPv4 Adresse mit der am WAN Interface der Fritzbox zu vergleichen. Sind sie gleich dann ist es Dual Stack.

Und nochmals, solche wichtigen Angaben gehören in diesen Thread und nicht in alten Beiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
Alles klar. Es sind Behauptungen keine Fakten. Da du nicht wissen kannst was er hat. Ja hast recht in dem Punkt das er es hätte angeben können ob er DS hat, wenn es Bestandteil der Frage gewesen wäre. Was es nicht war. Mit dem Bild zu behaupten das du es auch hättest Malen können, ok. Macht aber keinen Sinn sowas zu faken wenn man Hilfe möchte. Irgendwie zweifelst du alles an, egal was man dir vorlegt. Sorry aber ich bin jetzt raus. Sonst könnte es noch ewigkeiten so weiter gehen. Wie sagt man der klügere gibt nach.

Tschau
 
Zurück
Oben