Native Auflösung 9600GT an 32"LCD

Cabalero

Lt. Junior Grade
Habe meinen Rechner über eine 9600GT an einem Toshiba 32"LCD TV angeschlossen. Auflösung ist 1280x720. Leider wird der Desktop zu groß angezeigt. Erst wenn ich die Desktop -Größe über die NVIDIA Systemsteuerung verkleinere wird der Desktop richtig angezeigt. Leider ist das Bild dann nicht mehr so gut wie bei der nativen Darstellung. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie anders zu korrigieren? Auflösungen habe ich zum testen auch schon mal geändert. Desktop wird nie komplett angezeigt, ist immer zu groß...

Hört sich nach Overscan an. Kann man das vielleicht abstellen? Kann mich auch irren, weil ich mich mit Toshiba LCDs nicht so gut auskenne.

In der NVIDIA Systemsteuerung gibt es bei den Menu punkt Anzeige die Benutzerspezifischem Auflösungen.
Haste da mal deine wünsch Auflösung eingestellt?
Dann solte dein problem eigenlich gelöst sein.
Hoffe ich konnte helfen.

Habe ich auch schon versucht. Bringt leider auch nix. Selbst wenn ich den TV auf 4:3 stelle wird nicht der ganze Desktop angezeigt. Komisch...
Overscan habe ich auch schon alles abgesucht, bei Toshiba heißt das wohl Truescan, habe bei meinem leider nix gefunden.

Und müsste die native Auflösung nicht so etwas wie 1360x768 sein? Das ist jedenfalls bei meinem Samsung 32" der Fall. Ansonsten würde ich sagen, dass die Ursache das Overscan bzw. Truescan. Wenn nicht irendwo explizit steht, dass der Bildschirm die native Auflösung vom PC via DVI/HDMI/VGA unterstützt, wird es auch nicht unterstützt. Möglicherweise musst Du mal gezielt danach googeln.

Richtig, habe auch nochmal gegoogelt und die Auflösung ist 1366x768. Habe ich auch schon in der Nvida Systemsteuerung eingestellt. Hat leider auch nix gebracht. Naja, werde ich dann wohl mit leben müssen. Entweder übergroßer Desktop, dafür scharf dargestellt, oder richtig dargestellt und etwas unscharf :freak:

Die gleiche Auflösung hat meiner auch.
Ich muss dann aber 1360x768 einstellen damit das bild scharf und richtig dargestellt würd.
Bei 1366x768 krieg ich auch kein gutes Bild.

1366 x 768 ist die maximale Auflösung aller HD Ready Geräte. Für den PC Betrieb stehen nur 1360 x 768 zur Verfügung. :) Afaik können nur bestimmte Samsung Modelle PC Betrieb mit nativer Auflösung und alle Geräte von LG.

Tja habe jetzt den Desktop per Nvidia Systemsteuerung angepaßt, ist halt nicht optimal, aber besser als nix, und die Unschärfen sieht man beim zocken nicht. Ist halt im Windoofs-Betrieb nervig, aber gibt schlimmeres...

Zurück
Oben