Natives ATA beim ASUS A8N SLI Deluxe

flyingDutchman

Cadet 3rd Year
Da ich auf dem Gebiet ATA nicht so fit bin würde ich gerne wissen ob sich auf meinem ASUS

A8N SLI Deluxe ein Natives ATA befindet und wenn ja dann würde ich gerne wissen wo.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke

Wenn eine passende* S-ATA HD installiert ist, muss Du nur mehr den aktuellen nVidia Chipsatztreiber installieren, um in den Genuss von NCQ zu kommen. Es kann auch notwendig sein, den Chipsatztreiber nochmals zu installieren, damit der Standard-IDE Treiber ersetzt wird.

Im Gerätemanager tauchen dann auch die passenden nForce4 IDE Controller auf. Rechtklick 'Eigenschaften' fördert dann zu Tage, ob die jeweilige HD auch mit NCQ gefahren wird.

___
*) Falls im jeweiligen Shop der Zusatz NCQ nicht angebenen wird, am besten auf der Herstellerseite nachsehen. Die HD muss explizit NCQ unterstützen.

Erstmal bedanke ich mich für die Antwort. Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob

es einen Unterschied macht bzw. ob es einen bedeutenden Unterschied zwischen den

beiden Möglichkeiten gibt ein Raid mit Nvidia Raid oder Silicon Image Raid zu erstellen,

abgesehen von den unterschiedlichen Raid arten? Worauf müsste ich bei den beiden

Möglichkeiten achten?

vielen Dank

Zurück
Oben