Navi-App für WP7

olle-wolle

Lieutenant
Hallo,
habe mir heute ein LG E900 gekauft. Werde in 2 Wochen eine InterRail Reise durch Tschechien, Slowenien, Österreich und Italien machen und würde dafür gerne das GPS nutzen. Da ich das Handy nur mit Prepaid nutze (momentan blau.de später vermutlich Netzclub) habe ich im Ausland kein Internet zur Verfügung. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer App die mir (am besten Europaweit) ohne Internet Kartenmaterial zur Verfügung stellt. Sprachanweisungen sind nicht notwendig.

Beim googlen habe ich bisher nur gefunden, dass die Telekom sowas als Zugabe zum Vertrag anbietet, das möchte ich aber nicht. Habt ihr Tipps/Empfehlungen?

Bei der Telekom APP(Navigon)benötigst du beim Starten der APP eine Internetverbindung.

Ich nutze die Navigon App(nicht die Telekom Edition) für mein iPhone und bin sehr zufrieden damit, keine Signalverluste und relativ neues Kartenmaterial.

wenn du die Navigon Editon von der Telekom nimmst musst du Daten verbindung zulassen, es kommt aber die Meldung das, ds Update zu groß für umts ist und er es Wlan laden muss.

navigon funktioniert auch mit einer xtra-card... nur die eu sachen muss man kaufen... alternativen sind mit derzeit nicht bekannt

Timmi schrieb:
Bei der Telekom APP(Navigon)benötigst du beim Starten der APP eine Internetverbindung.
also auf wp7 braucht man beim start keine internetverbindung..

olle-wolle schrieb:
Beim googlen habe ich bisher nur gefunden, dass die Telekom sowas als Zugabe zum Vertrag anbietet, das möchte ich aber nicht. Habt ihr Tipps/Empfehlungen?
es gibt zwar andere navi lösungen...manche die glaub au offline beherschen aber navigon ist meiner ansicht anch die beste und da du n lg e900 hast rate ich dir dazu, dir navigon selct zu sideloaden und das europa + 20 paket zu kaufen (~20 € - sonst sind halt nur die dach maps dabei ;) )

http://www.lg-phones.org/how-to-keep-lg-optimus-7-unlocked.html
das hier dann sideloaden:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14047924&postcount=623

Da ich bei der telekom bin muss ich aber uahc sagen dass ich die alternativen navi lösungen nicht so sonderlich gut kenne

also navigon scheint die bedingungen (keine internetverbindung und kein vertrag bei irgendwem) zu erfüllen, richtig?

den rest hab ich aber noch nicht richtig verstanden... der unlock ist dafür da um das branding zu entfernen?das hatte ich ohnehin vor, passt also.
dann navigon select sideloden (was heißt sideloden?). und anschließend für 20€ die maps runterladen (die enthalten dann kartenmaterial für europa?)

danke für eure antworten :)

Segelflugpilot schrieb:
@0711: muss man das Handy erst unlocken, wenn man kein Telekom hat um diese Software installieren zu können?
ja

olle-wolle schrieb:
also navigon scheint die bedingungen (keine internetverbindung und kein vertrag bei irgendwem) zu erfüllen, richtig?

den rest hab ich aber noch nicht richtig verstanden... der unlock ist dafür da um das branding zu entfernen?das hatte ich ohnehin vor, passt also.
dann navigon select sideloden (was heißt sideloden?). und anschließend für 20€ die maps runterladen (die enthalten dann kartenmaterial für europa?)
der dev unlock ist dafür da, dass du anwendungen "sideloaden" kannst. Navigon im marketplace gibts nur "provider" gebunden und deshalb musst du die providerfreie version sideloaden und nicht über den offiziellen weg beziehen. Warum navigon die anwendung nicht für alle verfügbar macht weiss niemand, vermutlich irgend ein abkommen mit der telekom.

Sideloaden bedeuted dass du die anwendung nicht aus dem marketplace aufspielst sondern von deinem rechner. Branding wird dabei nicht entfernt, zum branding entfernen musst du ein anderes rom flashen (ist mit "datenverlust" verbunden).

Zu Navigon
standardmässig sind nur die dach maps dabei, damit kommste mit deinen reisezielen nicht weit...navigon bietet aber zusatz kartenpakete -> es gibt da 2, europa 20 und europa 40....das was du brauchst dürfte mit dem 20er gedeckt sein.

okay danke, damit sind die fragen beantwortet, scheint wohl genau das richtige zu sein.
letzte frage, was sind dach-maps?

Zurück
Oben