Navi gesucht

phatt

Ensign
Hallo cbler,

ich bin auf der suche nach einem navigationsgerät.
hatte schon ein tomtom xxl im einsatz und war eigentlich relativ zufreiden - nur leider ist es nicht meines;)

jetzt soll ein eigenes her und mir ist vorallem wichtig, dass man unkompliziert und mit möglichst wenig kosten an neues kartenmaterial kommt...

habe mich bisher zwar noch nicht so ganz damit auseinandergesetzt aber dieses scheint mir ganz passabel zu sein: http://geizhals.at/de/677571

was denkt ihr - bzw was könnt ihr empfelen?

Frag meinen alten Herrn der kann dir ein Lied von Navis singen. Nach viel Ärger mit den Teilen ist er letztendlich bei einem Gamin Nüvi gelandet, damit wohl auch sehr zufrieden und hat (wenn ich mich recht erinnere) 3 Jahre lang kostenlose map download.

Vorher hatte er auch unter anderem ein Navigon, das war der letzte Mist.

Hier das hier iss doch net übel : http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1719752_-nuevi-1490tpro-garmin.html

Lifetime Map Update ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch ein Garmin wieder nehmen, hab selbst eins und funzt einwandfrei, mit livetime gibt es übrigends jetzt 30 Jahre Kartenupdates, kostenlos!

das nüvi sieht auch nice aus - und von garmin habe ich auch schon gutes gehört.

Wir als Kurierdienst in Frankfurt haben ebenfalls die TomToms XXL und TomTom Live im Einsatz. Sehr zufrieden im Europaweiten Einsatz.
Becker kann ich auch empfehlen, da gibt es 2 Jahre Europa Update für 70€ oder einmalig 50€

Aber vorher:
Was willst du überhaupt und wofür xD
D A CH Navis sind natürlich günstiger wie Europa Navis, ohne viel schnickschnack oder soll es was besonderes können (Internet, TMC, usw.)? Größe?

Ich persönlich fahr mit meinem Android Navigon mit FreshMaps und Blitzerwarner (der sich echt bezahlt gemacht hat^^) sehr gut, jedes Quartal gibt es Updates.

Zuletzt bearbeitet:
also ich brauche eigentlich nur de map(s) und größe denke ich von 4.3-5"...
es soll mich halt gut navigieren und nach möglichkeit nicht gerade in einen see fahren lassen XD
nein aber mal ehrlich ich fahre das auto und nicht das navi - das mit dem see wäre also ja meine schuld wenn ich da blind auf ein navi vertraue...

so ein 30 jahres abo für karten ect ist natürlich echt nice! und bei einigen geräten habe ich gelesen, dass sie einen sogar warnen, wenn man zu schnell fahren sollte und blitzer tmc stauumfahrung ect... das sehe ich für meien bedürfnisse eher als schnickschnack, als must to have an...

Ich persönlich nutzte das Garmin 2360LT und habe mir vor kurzem das 3590LMT gekauft. Meine Frau nutzt das Garmin 2340LT und beide sind wir mehr als zufrieden. Bei den 2360LT und 3590LMT nutze ich zum telefonieren die Bluetooth Funktion und die Kartenupdates etc. mache ich selber über mein Garminkonto. Die POIs von Tankstellen (für Firmen PKW Flotte) uä lade ich mir herunter oder erstelle sie selbst im Editor.
Alles in allem würde ich meine Garmin Navis nicht mehr eintauschen. Aber jedes Navi hat seine Vor- oder Nachteile. Für weitergehende Infos würde ich die Zeitschrift Connect - Bestenliste Navis empfehlen. Durch die Zeitschrift habe ich mir einen Überblick verschafft und dadurch die Auswahl mehr als begrenzt. Gekauft habe ich die Navis anschließend bei Amazon und ebay.

LT/LMT heißt nichts anderes als das man bei Garmin auf Lebenszeit nach Registrierung des Navis, ein kostenloses Anrecht auf Kartenupdates hat. Diese erscheinen ca. 4x im Jahr.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich schwanke momentan zwischen dem Garmin nüvi 2495LMT und dem Garmin nüvi 1490Tpro LifetimeMapUpdate - das erste ist neuer und das andere ist imho eines der top-produkte der vorgängerserie!?

Habe mich nun für das Garmin nüvi entschieden und habe es bisher nicht bereut...

Garmin 3590 LMT...haste lebenslange Kartenupdates, Verkehrsfunk-Abo und ein absolut geniales Gerät.
Ich fahr mittlerweile sogar zum Aldi um die Ecke mit dem Ding, weils so Spass macht :D

Zurück
Oben