Navigation Balken

Toys'R'us

Ensign
Ich möchte gerne so einen Navitgation-Balken machen wie auf

www.toysrus.de (spielwaren,multimediam,bikes....)

so dass es die untere farbe wechselt bei jedem anderen button, jedoch krieg ich das mit html nicht hin.
gibt es eine möglichkeit dies mit html zu machen?

also die buttons habe ich, die untere linie auch, jedoch kann ich diese nicht passend zusammenschneiden.....bleibt immer eine lücke, zwichen button und der "farb"-linie :(

schwierig ist es vorallem weil sich dazwischen ein frame befindet.

Anhänge

• toys.JPG
    toys.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
naja du kannst ja immer auf eine neue seite verweißen sobald man auf einen draufklickt dann kannst du auch individuell deine farben auf der seite einstellen.

Hallo,

so ganz verstehe ich dein Problem jetzt nicht.
Wo bleibt eine Lücke? Zwischen den einzelnen Button und dem Strich, welcher die Farbe wechseln soll?

Poste am besten sofern möglich einmal einen Link zu deinen versuchen sofern du die Möglichkeit hast diese online zu stellen oder hänge sie als Anhang an.

MfG mh1001

/Edit: Nun nach deine Bearbeitung habe ich es verstanden. ;) Das ganze mit Frames zu lösen ist aber auch nicht so optimal. Löse es am besten wie auf der von dir verlinkten Seite mit Hilfe von CSS-Containern.

Wenn du doch über den Weg mit Frames gehen möchtest brauchst de jedoch, wenn ich richtig vermute, einfach nur den Frames keinen Rand zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob du die seite kennst aber schau mal unter www.nightfire.ch nach dort dann links java scripts auswählen und unter navigation nachgucken, da ist vielleicht der ein oder andere ützliche tipp.

Leider steht da niergends ne ähnliche Lösung zu meinem Porblem. Gibt es noch ne andere Variante wie ich das Problem lösen könnte, also ohne HTML!?

möglichkeiten gibts viele (die ich kenne) :
1. CSS
2. Template System mit PHP (z.b Smarty)
3. Flash

könnte sich jemand bei mir per pn melden, der etwas ahnung davon hat? suche irgendwie ein grundgerüst, da ich leider nicht weiss wie ich es sonst hinbekomme, mit html gehts ja nicht :(

also ich spreche jetzt nicht für alle, aber die meisten proggen so etwas nicht freiwillig. entweder bezahlen oder einfach mal im inet weitersuchen.

also mit css ist das ne haufen arbeit . mit templates (smarty) da macht keiner was umsonst wie ich weis ;)

Zurück
Oben