Navigation für das Auto

Daniel D.

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.228
Ich suche für meinen Vater ein Navigationsgerät für sein älteres Auto. Nach eigener Recherche kommen die Geräte von Garmin und Tomtom in Frage. Da es nicht zu klein sein sollte, geht es in Richtung 5.5/6 Zoll. Eine Verbindung für LiveTraffic wäre per Kabel oder Smartphone denkbar (ich denke eine Verbindung mit dem Smartphone muss nur einmal eingerichtet werden und ist dann immer startklar). Warum dann nicht alles auf dem Smartphone? Weil die gleichzeitige Nutzung eines Gerätes für manche Leute einfach zu viel ist. Telefon zum telefonieren, Navigationsgerät zum navigieren.

Welches ist zu empfehlen? Tomtom Go Basic oder Garmin DriveSmart™ 55 & Digital Traffic?
Tomtom kenne ich aus dem eigenen Auto - sehr beeindruckend, Garmin funktioniert bei der Schwägerin aber auch sehr gut.
 
Warum nicht einfach Google Maps direkt auf dem Smartphone, evtl mit Android Auto als GUI? Ich fahre seit Jahren nur noch so, und mittlerweile auch meine Ellies. Standalone-Navis sind doch out hoch nochwas. Und Google Maps ist immer up to date.

Android Auto vereint die Navigation-, Telefonieren- und Musikhören-Funktionen perfekt und simpel und autofahrfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos und "Google Auto" zu Android Auto gefixt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz
Hi,

oder einfach ein günstiges, zweites Smartphone nur für die Navigation? Restliche "Telefon"-Funktion muss man ja nicht nutzen.

VG,
Mad
 
Oder ein iPad Mini Cellular :) Auch perfekt als Navi
 
Die Navigation mit Google Maps ist m.E. den portablen Navis und auch vielen im Fahrzeug fest verbauten Navis wirklich überlegen. Daher würde ich auch empfehlen, das Smartphone bzw. ein günstiges Zweitgerät zu verwenden.