Navigation installieren

burnsi

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
162
Hallo CB

Ich wollte auf mein handy(Sasmung s2) navigon installieren.
Habe mir die software dann aus dem internet geladen und wo ich es dann mit einem
geübten freund installieren wollte meinte er geht nicht ich müsste das cracken bzw rom rauf machen wie auch immer das heisst :freak:

Meine frage ist jetzt ob ich das handy wirklich flashen muss oder ob es auch einen andere möglichkeit gibt es zu installieren ??

danke schonmal im vorraus :D
 
googlemaps gibts umsonst!

oder navigon halt kaufen!
 
@kaira
welche navi software hatt denn bitte das handy ?
ja bei google maps hab ich ja keine ego perspektive oder km/h anzeige
 
Ich wüsste jetzt nicht warum man dazu das Handy flashen muss. Ich habe ebenfalls ein Galaxy S2 und da würde ich derzeit auch nichts anderes draufflashen. Das Handy ist mehr als schnell genug und Programme von Samsung wie z.B. Kies Air kannst du dann nicht mehr nutzen. Es gibt zwar Alternativen aber die finde ich nicht besser.

Als Navisoftware benutze ich Copilot Live. Ich kanns dir nur empfehlen. Viele sinnvolle Funktionen, wie z.B. Blitzer- und Geschwingkeitswarnungen und eine sehr übersichtliche Navigation. Hat mich bisher immer ohne Probleme ans Ziel geführt.
 
burnsi schrieb:
ja bei google maps hab ich ja keine ego perspektive oder km/h anzeige

tja wenn du auf solchen schnickschnack stehst, wirst du wohl oder übel zahlen müssen.
 
hab grad gesehn gibt ja auch eine kostenlose version von navigon select
Ergänzung ()

@6shop wenn ich auto fahre kann ich nich ständig den kopf verrenken das ich sehe wo ich hin muss ;-)

ok werd mir mal dieses copilot anschauen wenn es for free ist danke erstmal
 
..., die für T-Mobile-Kunden ist. Wenn du nicht eine T-Mobile-SIM drin hast, wirst du die wahrscheinlich nicht nutzen können.
Google Maps oder skobbler frei beziehen oder Navigon kaufen

Und Google Maps kann eine Route berechnen, dann auf "Navigation" gehen, dann kannst du auch mit Google Maps eine Egoperspektive haben. Also wenn man sich so wenig mit dem System auseinander setzt, naja.
/edit: Schau mal: Ein mitbewegender Pfeil in Fahrtrichtung, Google kann im Gegensatz zu Navigon sogar Satellitenbilder und POIs einblenden: http://www.youtube.com/watch?v=KGXIoSPGqE4
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortatus schrieb:
Und Google Maps kann eine Route berechnen, dann auf "Navigation" gehen, dann kannst du auch mit Google Maps eine Egoperspektive haben. Also wenn man sich so wenig mit dem System auseinander setzt, naja.
wusst ichs doch, das das funktioniert. danke!
 
Das ist der größte Nachteil von Google Maps. Ich hab aufm Smartphone "Navit", das ist eine Offlinenavigation, die mich auch von Deutschland aus durch Frankreich führt. 700km Strecke kein Problem, die Offline-Route ist besser als die von Google Maps (basiert auf Openstreetmap-Daten) und halt kostenlos, weltweite Karten. Ist aber ne ziemliche Fummelei, bis es vernünftig läuft. Ist halt noch stark in Entwicklung. (Für Interessierte: http://www.navit-project.org/)
 
Man kann Karten bei Google Maps vorausladen lassen - aber wirklich super ist das nicht, wenn man das Navi eher für spontane Dinge nutzt.

btt: Such dir für den illegalen Scheiss doch bitte dort Hilfe, wo du es gezogen hast...
Und im Übrigen gabs Navigon EU erst gerade für 60 Euro ... nen Galaxy S2 haben aber keinen Cent für Software ausgeben können, klar, das Smartphone war zu teuer...
 
Copilot Live ist leider nicht kostenlos.
Habe etwa 50€ dafür bezahlt. Das Grundprogramm mit der Deutschlandkarte ist deutlich günstiger. Da ich aber auch Karten der Niederlande, Frankreich etc gelegentlich mal brauche, war es mir den Aufpreis wert. Zusammen mit der originalen KFZ-Halterung von Samsung, welche auch über den 12 Volt Zigarettenanzünder das Handy laden kann, bin ich immer noch deutlich günstiger weggekommen als wenn ich mir ein gleichwertiges Navi gekauft hätte.
 
ok ich probier jetzt mal alles aus das kann dauern ;-)
also navit hab ich vom android market lad grad die map mal schaun
Ergänzung ()

@cordoba ja die halterung mit allem hab ich auch da kann man auch mal im stau nen film schauen
 
@burnsi: Wie gesagt, wenn Google Maps dich nicht zufrieden stellt, dann wird Navit das ebenfalls nicht tun. Die "Grafik" ist unterirdisch, es gibt einige Macken, standardmäßig keine Geschwindigkeitsanzeige oder sowas, sondern nur die Straßen farbig markiert, die man fahren muss (die Karte folgt automatisch) und Ansagen. Wenn es innerhalb von Deutschland mit Internet genutzt werden soll: Google Maps oder skobbler
 
Zurück
Oben