Jackery IFA Fireplace
Mobile

CSS Navigation wir bei Sprachenwechsel länger

LynQ

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Navigation, die zentriert ist. Die Seite ist zweisprachig, daher kann man zwischen den Sprachen wechseln. Wenn ich jetzt von Englisch (Navigationsbreite: 459px) auf Deutsch (Navigationsbreite: 498px), steht, wenn ich eine width: 459px;, der letzte Navipunkt außerhalb der Navigation. Wenn ich width: 498px; sage, ist im Englischen ein leeres Feld neben dem letzten Navipunkt.

Ich hab es schon mit min-width & max-width versucht, klappt aber nicht. Ich kann auch nicht die Navigation mit der jeweiligen Sprache ansprechen, da es ja immernoch die gleiche Klasse ist.

Wie kann man das lösen?

Danke im Vorraus!

Kann man das irgendwo sehen?

Wäre leichter sich eine Lösung asuzudenken.

Link kann ich nicht geben, weil die Seite gerade für Besucher offline ist, aber ich hab mal Screenshots gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
die Breite der Hintergrund Grafik/Farbe wird eine fixe Breite haben bzw wiederholt sich nicht horizontal - die Navigation scheint sich ja korrekt auszudehnen (zu sehen an der mitgehenden Trennlinie).
Oder die Hintergrundgrafik der Navigation ist im Layout drin und die Navigation nur darüber gelegt.
In beiden Fällen würde es helfen wenn die Hintergrundgrafik am Hintergrund der Navigation (wahrscheinlich eine Liste, also dem ul Element) zugewiesen wird mit repeat-x.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, so einfach und dennoch so schwer! Da hatte ich wohl ein Brett vorm Kopp.

Es klappt. Habe die Hintergrundgrafik der Liste zugeordnert und nun geht es.

Danke!

Zurück
Oben