Navigationssystem für Wanderungen + Fahrradausflüge

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für meine Eltern ein passendes Navigationssystem, gezielt für Wander- und Fahrradausflüge. Die im Internet angebotenen Möglichkeiten sind ja beinahe unüberschaubar - deshalb meine Frage: wer hat Erfahrung damit und was könntet Ihr empfehlen?

Gruß lead

Hallo,

ich benutze das Lux 30
Klick mich und bin sehr zufrieden.

Das Kartenmaterial ist meiner Meinung nach zu anderen billigeren Anbietern ganz in Ordnung.

Danke für den guten Tipp.

Ich hatte gerade Rücksprache gehalten - ist leider zu teuer. Preislich sollte es nicht über 150 Euro liegen. Kann man in diesem Bereich irgendetwas empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Nein, über ein Android verfügen meine Eltern leider nicht. Es müßte sich ein klassisches Navi sein.

Ich schrieb das weil du bei Smartphones und Tablets » Android-Smartphones und -Tablets » gepostet hast.​

Du kannst ja mal bei Garmin schauen. Aber evtl. ist es günstiger ein Android Smartphone + etwas aus meinem Link zu benutzen. Mobiles Internet und Telefonie muss man ja nicht nutzen. Aber selbst mit Prepaid Tarifen halten sich die Kosten im Rahmen.

Ich hatte hier geschrieben, da mir dieser Bereich thematisch noch am "passendsten" erschien.

Aber Du hast eigentlich recht - ich werde dies mal meinen Eltern "präsentieren", vielleicht können Sie sich dafür auch begeistern. Den Link schaue ich mir mal in Ruhe an.

Gruß lead

Ich denke, dass ein Nokia mit Windows Phone geeignet sein könnte.
Es bietet große Knöpfe (Tiles), eine einfache Navigation am Gerät und geht mit guter Nutzungegeschwindigkeit (ruckelfrei) schon ab 140,-€ (Lumia 520).

Zum Radfahren und Wandern gibt es auch gute Apps:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone-8-apps/188910-wander-app.html

Zum Autofahren (aber auch als Fußgängernavi) kann man außerdem HERE Maps von Nokia mit Sprachansage und allem PiPaPo nutzen, ohne dass man einen Datentarif braucht (also auch keine Folgekosten hat).

Vielen Dank - dies erscheint mir sehr sinnvoll. Mit 140 Euro wäre das auch noch optimal im Budget.

Nachteil beim 520 ist das im Gegensatz zum 620 relativ dunkle Display. Auch sind die Karten eingeschränkt.

Zum Wandern brauchst Du sowieso Apps, die auf OSM basieren. Da ist HERE relativ ungeeignet.
HERE lohnt sich eher für die Straße und normale Fußgänger in urbanen Gebieten.

Zurück
Oben