Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selbst wenn es ein Geschenk ist, frag ich beim Schenkenden, ob er mir die Rechnung überlassen kann, für eventuelle Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Das gehört einfach dazu.
Geh vorbei, schau dir die Leute an. Mit einem gesunden Menschenverstand sollte man schon merken was da los ist. Es kann natürlich sein dass dies ein Geschenk war von einem Familienmitglied aus der Slovakai. Da werden ja gerne mal große Geschenke gemacht, weil man sich kaum sieht.
Vermutlich wird der Preis auch so niedrig sein, weil man garnicht weiß wie teuer das Gerät wirklich war.
Schaus dir einfach an und schau dir die Leute an. Viel Glück!
Das Ding wird vom Laster runtergefallen sein. Lass die Finger davon und gut ist.
Außerdem nervt mich mein X1 Carbon 7 doch schon extrem. 4. Mal in Reparatur gewiesen im diesem ersten Jahr. Ein top Laptop ist was anderes...
Lass dir zumindest die Seriennummer geben (als Bild!). Lenovo hat eine Datenbank mit den Seriennummern gestohlen gemeldeter Geräte.
Eine Anfrage beim Support dazu kann nicht schaden. Zumindest wenn Geräte "vom Laster fallen" dürften die dort gemeldet sein.
"Lenovo Slovakia" steht übrigens auch auf meinem T490 das direkt über deutschen Lenovo Online Shop bezogen wurde. Das ist nur die EU-Niederlassung.
Ganz ehrlich, lass es. du wirst immer ein komische Gefühl haben, wenn du das Teil nutzt und dich bei jedem Problem fragen, ob das mit dem "besonderen" Kauf zusammenhängt...
Abgesehen davon, dass X1 Carbon teuer sind und nur mit Intel Prozi kommen. Kauf dir neu ein T14 oder T14s mit Ryzen 4000U und du hast bestimmt mehr davon.
Das wäre ein bemerkenswerter und außerordentlicher Support von Dell.
Was Du machst kann ich Dir nicht sagen. Ich würde darauf nicht zurückgreifen, nicht mal mit dem "arsch" dran vorbeigehen.
Für eine ordentlichen Garantie würde ich denke lieber die 500€ mehr zahlen. Wenn ich ein Gerät verkaufe welches noch Garantie hat, würde ich auch zusehen das ich die Rechnung beipacke.
Zumindest bei diesem Preis.
Ganz ehrlich, lass es. du wirst immer ein komische Gefühl haben, wenn du das Teil nutzt und dich bei jedem Problem fragen, ob das mit dem "besonderen" Kauf zusammenhängt...
Ja, das böse Apple (welches überhaupt keinen Zusammenhang mit diesem Thread hat) kennt die von Dir erfundene Gesetzteslage für Garantie nicht.
Da hilft Drohen natürlich immer =D
Sowohl Apple-Care als auch andere Produkte von Apple haben die freiwillige Garantie an die Seriennummer gekoppelt. Da wird nichtmal ein Kaufbeleg gefordert und die Garantie besteht für sowohl für Erstkäufer als auch für Zweitkäufer.
Naja, wenn der Verkäufer meint NP war 1800 Euro und es für 1300 Euro anbietet, weiss er doch, was es gekostet hat.
Gerade nach Weihnachten gibt es viele ungeliebte Geschenke oder man braucht einfach das Geld.
Da kann man schon ab und an einen Schnapper machen, als Käufer.
Ich würde es mir aber einfach anschauen. So ein Geschenk sollte doch noch Original Verpackt sein? Mit Karton und Beilagen, wie z.b Papiere und NT. Auch sollte das Gerät unbenutzt aussehen.
Sieht das alles gut aus, würde ich eben einen Funktionstest machen. Schauen ob die Daten der Hardware auch die sind, die man erwartet.
Ich würde ja nie einen Laptop verschenken, ohne Verpackumg. Es geht hier nicht um Blumen
Sowohl Apple-Care als auch andere Produkte von Apple haben die freiwillige Garantie an die Seriennummer gekoppelt. Da wird nichtmal ein Kaufbeleg gefordert und die Garantie besteht für sowohl für Erstkäufer als auch für Zweitkäufer.
Richtig. Weil bei Apple auch gar nicht das Kaufdatum zählt, wie bei vielen Herstellern, sondern das Datum der ersten "Aktivierung". Ich weiß gerade nicht, ob das digital kommuniziert oder schlicht auf das Gerät geschrieben wird. Aber für Apple ist halt nachvollziehbar, wann das Gerät das erste Mal genutzt wurde.
Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass Lenovo die bloße SN reicht. Außer es wird auch hier irgendwo das Datum der "Erstinbetriebnahme" gespeichert.
Dieses Vorgehen ist auch gar nicht so prickelnd für Händler. Gab da ja in der Vergangenheit häufiger Fälle, wo Händler Wertersatz gefordert haben, wenn iPhones innerhalb der Gewährleistung zurückgegeben wurden, weil diese nicht mehr als "Neu" zu verkaufen waren.
Dieses Vorgehen ist auch gar nicht so prickelnd für Händler. Gab da ja in der Vergangenheit häufiger Fälle, wo Händler Wertersatz gefordert haben, wenn iPhones innerhalb der Gewährleistung zurückgegeben wurden, weil diese nicht mehr als "Neu" zu verkaufen waren.