NB Slics! Wie benutzen?

Moep89

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Mag sein dass das für einen eigtl. sehr erfahrenen Overclocker bzw. PC Nutzer eine blöde Frage ist, aber wie benutze ich die z.B. bei den Blacksilent XL1 mitgelieferten Slics, wie sie Noiseblocker nennt?

Ich vermute einfach mal dass es entkoppler sind, was sollten es sonst sein. Aber ich hab noch nie welche benutzt bzw. überhaupt gehabt.

Hab jetzt zwei der oben genannten 120er Lüfter (vorne und hinten) und sie selbst sind wirklich absolut leise, aber leider vibriert das Gehäuse durch de vorderen was wirklich die (fast) Stille erheblich stört.

Deshalb wollte ich die Dinger benutzen, aber ich hab keine Ahnung wie ich die genau anbringe.

Eigtl. dachte ich, dass ich die einfach jeweils in die Schraublöcher von Lüfter und Gehäuse ziehe, aber die Löcher vom Gehäuse scheinen zu groß zu sein, so dass sie da nicht halten :/
Bitte helft mir :)

Eigtl. dachte ich, dass ich die einfach jeweils in die Schraublöcher von Lüfter und Gehäuse ziehe, aber die Löcher vom Gehäuse scheinen zu groß zu sein, so dass sie da nicht halten :/
So ist gedacht - "scheinen" klingt, als hättest dus noch nicht probiert ...

cYa

bei den xl1 sind die doch blau nich?
du musst die seite mit dem kurzen stummel (wo das dünne stück kürzer ist) durchs gehäuse ziehen, bis es in die dünne stelle "einrastet"
die andere seite mit dem knubbel kommt durch den lüfter. ebenfalls ziehen, bis der lüfter einrastet

@ Unter mir: Wie wärs mit Unterlegescheiben? So könnten sie nicht durchrutschen und Vibrationen werden nicht übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich habs probiert. Aber wie gesagt waren die Schraublöcher leider nicht eng genug. Das gilt allerdings nur für hinten wie ich jetzt weiß. Vorne konnte ich die Dinger erfolgreich benutzen.

Ist wohl einfach so, dass die Löcher hinten zu groß dafür sind. Schade. Aber der hintere sorgt ohnehin nicht für hörbare Vibrationen.

Danke für die Hilfe.

d kannst auch eine zwischenschicht zwischen gehäuse und kühler einbauen da eignen sich zum beispiel alte mouspad´s gut zu muss man nur ein wenig zuschneiden

kannst du mal ein bild von den hinteren löchern machen?
denn wenn du den lüfter festschrauben kannst, müsstest du auch die slics benutzen können

Ich muss den Thread mal ausgraben, da ich auch Probleme mit dem Einbau habe. Wie weit kann ich denn am Ende mit dem Knubbel ziehen (nicht, dass das abreißt)? Viel mehr als auf doppelte Länge (von der Kegelstumpfförmigen Verdickung bis zur Kugel) hab ich bisher noch nicht probiert, sollte ich das?

Ansonsten würd ich den Lüfter festschrauben, bohrt sich die Schraube dann ihr Gewinde selbst?

Hat nichts mit der Montage zu tun, aber mit dem Lüfter: Die Luft wird auf die Seite befördert, wo die Blätter konkav sind?

die luft wird in die richtung befördert, an welcher die befestigungstangen über den lüfter verlaufen.

Hat bestens funktioniert, danke sehr.

Zurück
Oben