• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k12 Controller notwendig?

Tyraell

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
seit den Finals 2011 mit Dirk Nowitzki bin ich igendwie total im Basketball-Fieber.
Daher wollte ich mir schon lange NBA 2k12 für PC kaufen.
Was ich da bisher so gelesen und gesehen habe, hat mich echt überzeugt.
In Sachen Atmosphäre ist es echt um Längen besser als ein FIFA oder PES.

Eine Frage hätte ich allerdings noch:
Viele Leute meinten schon,dass das Spiel auf Tastatur fast unspielbar ist.
Stimmt das? Also sollte ich mir einen Controller dafür holen?
Wenn ja welcher Controller wäre denn für das Spiel besser geeignet?
Der für die PS3 oder für X-Box?

er meint wohl eher von der form und tastenverteilung (xbox oder ps3 -style)

einfache frage, einfache antwort - welche konsole hast / hattest du - den controller kaufst du! spielbar ist es mit beiden gleich gut, das ist rein subjektiv

Das, was du da so über das Spiel gelesen hast, kann ich nur bestätigen.
Es ist ein ganz tolles Game, was ich gern mal nach der Vorlesung mit ein paar Kollegen zum Kopfreikriegen spiele.

Ich nutze am PC selbst einen XBOX 360 Controller mit einem Receiver.
Ein Kabelcontroller ist aber auch zu empfehlen, falls du deinen Rechner nicht gerade am Fernseher nutzt.

Microsoft bietet ihre Controller halt kundenfreundlich auch direkt für den PC an und es ist mit sehr vielen Spielen kompatibel. Ein XBOX und PS3 Controller nehmen sich sehr wenig. Ich nutze meine PS3 Controller aber dann doch lieber nur an der PS3, da es nicht so wirklich ein Controller für Windows ist.

Ich denke, dass man das Spiel unbedingt mit einem Controller spielen sollte, da man die Moves ansonsten so gut wie nicht hinbekommt. Es ist einfach viel bequemer.
Viel Spaß schonmal mit dem Spiel.

Zurück
Oben