• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2K13 - Spieler-Konto wird nicht akzeptiert (2. Rechner)

Lol das ist ja krank.

Also das es gar nicht geht, wusste ich nicht.

Ich würde Dir vorschlagen, EINEN NEUEN CD KEY VON IHNEN ZU VERLANGEN !!!!!
Oder die Freischaltung des Games für einen neuen Rechner!

Denn das MÜSSEN sie dir anbieten, es sei denn es ist irgendwo in den terms&services vergraben (weis ich bei den n00bs von 2k bezweifle), dass es sich um eine einmalige Aktivierung handelt, die verloren geht, wenn Du den PC formatierst/Windows neu installierst. Selbst dann, wäre das aber nicht rechtswirksam sondern könnte nur die Grundlage für einen Rechtsstreit bieten.

Aber Du hast ein Produkt erworben, keine Lizenz. Und 2k ist dafür verantwortlich, ein einwandfreies Produkt zu liefern. Deswegen gibt es auch die 2 Jahre Gewährleistung/Garantie bei z.B. hardware. Tatsache ist, dass das Produkt nicht funktioniert und das ohne Dein verschulden. Es ist für Dich nicht spielbar und es ist auch inakzeptabel, dass das Produkt nur 1 mal aktivierbar ist, da das bedeuten könnte, das es für Dich vllt. nur 1 Tag Spielbar ist. Damit ist es eine Lizenz, ein Verleih, kein Produkt.
Wenn Dein PC nach Tag 1 mit Viren befallen ist und du ihn formatieren musst, kannst Du das Spiel nie wieder nutzen. Das ist kein Produkt sondern eine Zumutung.

Es gab ja einige DRM Maßnahmen von unfähigen Firmen wie EA, die mit limitierten Installationen gearbeitet haben (max. 3 mal installieren mit diesem CD key und so ein gedöhns). Da gab es dann auch mal Klagen nach dem jemand das game 3 mal installiert hatte und nun nicht mehr spielen konnte und EA und andere solche Idioten mussten von nun an eine Hotline einrichten, bei der Du nach 3 mal installieren anrufen und Deinen Key zurücksetzen lassen kannst.

Ich würde 2k also mit Nachdruck sagen, dass Du eine Rücksetzung Deines CD keys von ihnen verlangst (wie, das müssen die intern klären), damit Du es nach dem Formatieren deines PCs erneut installieren kannst. Wenn die dazu nicht in der Lage sind, dann wirst Du in verschiedenen Foren sowie Reddit und 4Chan Dein Problem posten und eine Sammelklage einreichen.

Da EA bereits mit Spore damals eine gleiche Klage verloren hat und 2k im Vergleich zu EA ein Zwerg ist, bist Du Dir sicher, dass Deine Klage erfolgreich sein wird.

Alternativ können sie Dir auch einfach 10 copies von NBA 2k13 schicken, dann installierst Du es gerne auf diesem wege neu, wenn Du formatierst....

Was für Affen...

Zuletzt bearbeitet:
Jup,so siehts anscheiend aus....Ohman ich hab mich lezte Woche erst über EA aufgeregt und jetz ist es 2K.
Ich hab langsam kein bock mehr immer Tickets zu schreiben oder bei der Hotline anzurufen-,- .

ich probiers mal aus nächste woche , wär das erste pc spiel das ich kenne das man nur 1 mal installieren kann, was soll man den machen wenn man nen neuen pc bekommt? , glaubs erst wenn ich es seh ^^

Wie gesagt, höre das auch zum ersten mal. Wenn es aber so ist, dann könnt ihr da auf jeden Fall rechtliche Schritte einleiten und währt erfolgreich.

Da keiner Lust darauf hat, wäre ne sacheliche Androhung der rechtlichen Schritte vermutlich genug.

Naja, wahrscheinlich steht in den AGB einfach irgendwo, dass es ne One-Time-Activation ist. Es ist ja auch nicht so, als könnte man das Spiel ohne den User-Account gar nicht mehr spielen. Man kann das Spiel halt nur nicht mehr online benutzen, weil der Key verbraucht ist. Trotzdem ist das natürlich unter aller Sau seitens 2k.

Kannst aber (zumindest in Deutschland) nicht mehr in die AGB schreiben was du willst und dann ist es rechtens.

Sie bewerben ein Produkt, dass unter anderem auch groß die Online Features hervorhebt.

Da reicht es nicht in die AGB zu schreiben, dass es eine Lizenz zur einmaligen Aktivierung ist.

Dann muss auf der Packung und in der Werbung entsprechend darauf hingewiesen werden.

Du kannst WoW auch nicht als das Spiel bewerben, das es ist und dann nur klein in die AGBs versteckt reinschreiben, dass Du monatlich Gebühren zahlen musst.

Ich denke, dass 2k hier richtig nachlässig und schlampig gearbeitet hat und der richtige Mensch mit dem richtigen Anwalt und der richtigen "kriminellen" Energie könnte 2k hier richtig in die Scheisse reiten wenn nicht sogar ausnehmen. Das ihnen das nicht mal bewusst zu sein scheint, spricht deutlich dafür, was 2k für ein kindlicher Verein ist.

Kein Unternehmen an dem ich Aktien kaufen würde.

Ich frag mal mein Vater wenn er wieder von der Geschäftsreise zuhause ist danach.Der kennt sich da nen bisschen besser aus und vielleicht hat er auch lust mal wieder den Anwalt an zu rufen.^^

Das Problem bei Formatierung bzw. Neuinstallation kann ich schon mal nicht bestätigen. Da müsst ihr irgenwas falsch gemacht haben. Ich bin vor knapp 2 Wochen auf Win 8 umgestiegen und habe im Zuge dessen (und wegen Problemen bei der Installation ;-) ) meine HDD mehrfach formatieren müssen. Ich konnte es danach problemlos installieren und mich auch mit meinem erstellten Account anmelden. Seitdem klappt alles Problemlos wie vorher. Das einzige was ich gemacht habe ist mir den ordner in meinen eigenen Dateien (spielstände usw.) den hab ich mir gesichert da ich meine alten Spielstände nicht verlieren wollte. Evtl. hat es damit zu tun, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann das dort irgenwelche Lizenz-Informationen drin liegen.

Also am besten nochmal ausprobieren und vor allem am anfang gut merken wie man sich da registriert ;-) (PW und User).

MfG

Mich hat's ja auch gewundert.

Aber er hat doch vom Support gesagt bekommen, dass man im Grunde nur 1 Installation frei hat, was ja umso verwirrender ist. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.

Alles sehr komisch ...

Aber wenn dem nicht so ist, wieso hilft ihm der Support dann nicht. so ein Unsinn.

ich habe das spiel installiert und nach 2 wochn , hatte es ein paar kleine anzeigeprobleme ,also wollte ich das spiel deinstallieren hab dann aber auf ändern /reparieren gedrückt > dann war plötzlich alles englisch , dann hab ich wirklich deinstalliert.

jetzt sind alle ordner weg , aber in den systemsteuerungen ist das programm noch vorhanden und immer wenn ich deinstallieren will bzw die dvd einlege und setup drücke , kommt eine fehlermeldung ( NETZWERKPFAD \ NICHT GEFUNDEN) ,

kann mir irgendwer weiterhelfen ?

Also alle definitiv unfassbar! Bei mir lief es so, dass ich nach Bios update meinen Laptop neu aufgesetzt habe und dann das Spiel neu installiert habe. Danach keine Chance mehr auf User Login. Mittlerweile seit 4 Wochen keine Reaktion vom Support..........:mad:

@TWolves:Ist bei mir momentan auch so.....ist echt ne schweinerrei nich mal richtig Deinstallieren kann man das Gamen-,-
Und der Support scheint ja schlimmer als bei EA zu sein.

Let's get active!!

"Das Problem bei Formatierung bzw. Neuinstallation kann ich schon mal nicht bestätigen. Da müsst ihr irgenwas falsch gemacht haben. Ich bin vor knapp 2 Wochen auf Win 8 umgestiegen und habe im Zuge dessen (und wegen Problemen bei der Installation ;-) ) meine HDD mehrfach formatieren müssen. Ich konnte es danach problemlos installieren und mich auch mit meinem erstellten Account anmelden. Seitdem klappt alles Problemlos wie vorher. Das einzige was ich gemacht habe ist mir den ordner in meinen eigenen Dateien (spielstände usw.) den hab ich mir gesichert da ich meine alten Spielstände nicht verlieren wollte. Evtl. hat es damit zu tun, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann das dort irgenwelche Lizenz-Informationen drin liegen.

Also am besten nochmal ausprobieren und vor allem am anfang gut merken wie man sich da registriert ;-) (PW und User).

Hallo Leute, ich habe ebenfalls Windows 8 installiert, jetzt 2k neu installiert

(übrigens auch den Saveordner mitgenommen, ist doch nur dieser hier, oder gibt es da noch mehr?:

C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\2K Sports\NBA 2K13)

Ansonsten sind wir ja alleine ganz schön schwach, aber das können wir doch nicht mit uns machen lassen! Die Antwort von dem Support sieht ja eindeutig aus, auch ich habe da gerade mal hingeschrieben (wird sicher auch so ein Text kommen). Ich finde, wir sollten uns mal etwas organisieren, da geht was!! Ich kann versuchen, die Basket oder die FIVE anzuschreiben, dass die uns mal helfen sollen dabei! Wir könnten doch z. B. eine facebook-Gruppe gründen und den Namen der Gruppe dort sharen, wo sich sonst noch über dieses Problem beschwert wird, aber wir sollten vielleicht bei Deutschland bleiben. Wenn wir alle Namen haben machen wir eine Gruppenbeschwerde, da gibt es soviele Möglichkeiten...wie wäre es damit: https://www.facebook.com/groups/301484659961203

Ich finde übrigens nicht, dass aus den Garantie- und Lizenzbedingungen hervorgeht, dass man das nur einmal installieren und nicht reinstallieren darf...da steht nur, dass man das nicht auf mehreren PCs installieren darf. Aber das habe ich ja nicht, wenn ich mein OS neu aufsetze und es dann erneut installiere...schaut in das Heftchen auf die letzte Seite oder alternativ hier (wobei ich nicht verglichen habe, ob das 1:1 der gleiche Text ist, also besser im Heft):

http://www.take2games.com/eula/de/

Any comments / ideas??

Zuletzt bearbeitet: (Falsche Darstellung des Links)
Ich glaube es nicht. Heute hat sich der 2K Support bei mir zurückgemeldet (nach einem Monat......)

Positive Info ist, dass Sie mir gegen einige Infos einen neuen CD Key zugesagt haben. Ich habe die gewünschten Infos heute sofort zurückgemeldet! Hoffentlich dauert die Antwort nicht wieder einen Monat:freak:

@derspanier: vielleicht kannst du uns den namen deiner supporterin nennen, wenn du dann deinen key hast? dann haben wir auch was in der hand, falls es bei uns anders läuft und sie uns keinen neuen key geben wollen...natürlich erst, wenn du durch bist, nicht dass sie sich das dann anders überlegen ;)
Ergänzung ()

oder...vielleicht kannst du uns verraten welche zusätzlichen infos die haben wollen...dann könnten wir die direkt schicken udn die wartezeit evtl verkürzen?

Jo wäre echt cool wenn du uns mal die Informationen geben könntest. :)

Hiho,

ja unfassbar. Ich habe einen neuen CD Key bekommen HURRA. Es funzt. Ganz lustig. Mann könnte fast meinen die lesen hier das Forum. Mir hat nämlich eine gewisse Stephanie L. geantwortet. Die unterschreiben nicht mal mit ganzem Namen.........

Jo die Informationen die du geschrieben hast wären nicht schlecht....ich hab nähmlich kein bock auf ein ständiges hin und her mir dem Support von 2k.