NBB und das Lenovo S10(e)

Sea-Kay

Cadet 3rd Year
Hallo,

nachdem ich heute das Lenovo S10e von NBB bekommen habe, habe ich direkt mal die Spiele der Auflösung nach getestet.
Leider läuft vieles nicht wegen den fehlenden 24pixel...

Hab mich echt auf das Ding gefreut und sogar mit Expressversand für 20Euro extra bestellt.

Nach der Enttäuschung habe ich bei NBB angerufen und denen erklärt, das ich ein Falsches Netbook bekommen habe, den laut deren Artikelbezeichnung und auch auf der Rechnung verkaufen die das S10 ohne "e"...
Im Datenblatt stehen zwar die Details von S10e, aber das spielt hierbei keine Rolle.
Er hat mir auch gleich gesagt, das normale das S10 geliefert werden sollte.
Als ich ihm sagte, da Steht S10e aufm Netbook, war er ganz erstaunt ^^

Er klärt das nun mit dem Produktmanagment und ruft mich am Montag zurück...
Dann schick ich das Ding zurück und verlange meine Versandkosten zurück.
Ich werde auch gleich Fragen wann sie denn das richtige S10 bekommen...

Ist für die leute gedacht, die evtl. auch das S20 von NBB bekommen haben. Wollte nur meine Erfahrungen weitergeben, aber wenn sowas hier nicht erwünscht ist. Löschts halt

Naja das bringt halt keinem etwas. Das wird wohl ein Zufall gewesen sein.

Einen Thread solltest du eher aufmachen, wenn NBB jetzt was falsches geliefert hätte und sich dann weigert, das zu korrigieren.

Nein es wird kein zufall sein...
NBB hat sich bei der artikelbeschreibung vertan.
Dort ist halt S10 eingetragen...
Für alle die das Netbook bei NBB bestellt haben, würde das heißen, das ein falscher artikel geliefert wurde und so, wenn jemand es zurück schicken will, die versankosten erstatten werden müssen...

Alle bis jetzt in Deutschland ausgelieferten Lenevo Netbooks sind 10e 's

aber außerdem - nicht vorhandenen - Lieferumfang werden die Unterschiede gering sein, ein anderes Display wird wohl kaum verbaut sein.

@Sea-Kay, ich finde die Info schon interesant, dass auf dem Idea nicht alle Spiele wegen der 24 "fehlenden" Pixel laufen.
Kannst du mal schreiben welche Spiele das waren? Ich habe auch schon mit dem Idea geliebäugelt (...für meine Frau, die will jetzt, nachdem sie mein NC 10 gesehen hatte auch ein Netbook).
Die "e" Version finde ich allerdings auch schlecht, das erste was ins Netbook kommt sind 2 GB Ram und ne SSD. Wenn dann keine CD´s mit Treibern bei sind (XP CD könnte ich noch verschmerzen), ist das mies. Und der günstige Preis relativiert sich schnell, wenn man noch für ca. 25,00€ eine kleine Tasche/Schutzhülle dazu kaufen muß.
.....aber ich schweife ab, hast du auch WC 3 probiert? ......das ist für mich ein absolutes muß, so ein Netbook soll schließlich auch mal auf nem langen Urlaubsflug die Kinder unterhalten.

Ich habe auch Wc3 ausprobiert, weil es für mich auch ein muss ist.
Es ließ sich starten, aber mit max 600x 480 pixel nicht wirklich gut.
Bei den anderen netbooks mit 1024x 600pixel wird es mit sicherheit besser sein weil dort 800x600 möglich sein wird.

Desweiteren wollte ich age of empire 2 spielen, ließ sich aber nicht starten...

Morgen telefoniere ich mit dem techniker von NBB dann weiß ich ob sie das S10 bekommen werden und ich werde das s10e zurück schicken

Zurück
Oben