Lenovo IdeaPad S10-3 aufrüsten

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.897
Ich habe ein altes Lenovo IdeaPad S10-3 mit nur 1 GB RAM hier. Eine Erweiterung auf 2 GB wäre wohl sinnvoll, mehr als 2 GB sind nicht machbar, oder?

Beim Thema RAM weiß ich nur, dass man genau aufpassen muss. Kriegt man für so ein altes Gerät noch RAM im Handel? Oder was kann man mir empfehlen?
 
Hi,

viel wichtigere Frage: wofür soll es genutzt werden? Ich würde sowas nicht mehr nutzen wollen, beim RAM angefangen über die CPU bis zur Festplatte und das niedrig auflösende Display...

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

viel wichtigere Frage: wofür soll es genutzt werden? Ich würde sowas nicht mehr nutzen wollen, beim RAM angefangen über die CPU bis zur Festplatte und das niedrig auflösende Display...

VG,
Mad

Habe ich geschenkt bekommen. Irgendwas wird sich damit schon machen lassen. Lubuntu läuft schon mal gut.
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
Speicher gibt es noch
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_2048~15903_DDR2~15903_SO-DIMM~254_667
kann man aber genauso gebraucht von Ebay nehmen.

aber auch mit 2GB RAM ist die CPU Leistung nach heutigen Maßstäben unterirdisch.

Ist die Zahl 667 oder 800, die bei den Speicherriegeln steht, vernachlässigbar?
 
Hi,

"irgendwas" ist sehr relativ, da die CPU Leistung im Zweifel nicht einmal für moderne Webseiten wirklich ausreichend ist - wobei es natürlich subjektiv ist, "läuft schon mal gut" ist eben relativ. Ich würde mir sowas auch geschenkt nicht mehr ans Bein binden.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben