Ne 2000 Karte!?!

6Sic6

Ensign
Tach zusammen!

Hab mal ne kleine Frage!
Ich habe in meinem Rechner(XP Prof.) ne etwas Betagte Netzwerkarte(ISA) eingebaut!
Nun zeigt mir XP an das es ne NE2000 Karte ist!
Nun möchte Ich aber gerne die Karte so einstellen das Sie nur den BNC-Anschluß benutzt aber dieser Punkt ist leider bei den Treibern nicht dabei!
Ich kann aber auch leider auf der Karte nich erkennen wer der Hersteller ist!
Kann mir da vieleicht einer nen Tip geben!?!

Besten Dank schon mal im Vorraus!

Mfg
Corey

Soweit ich weiß ist es nicht möglich zu sagen, dass die Karte entweder BNC oder den RJ-45 benutzt?!
Täusch ich mich da?!

Ne 2000 kompatible

Hi,

Wenn die Karte nicht schon so wie sie ist läuft, dan schau mal nach ob die Karte eine Jumper zum umschalten hat.

Zum ermitteln des Herstellers gibt es mehrere Wege:

1. Nachschauen ob auf der Karte eine FCC ID vermerkt ist, wenn ja dann kann dir diese Site helfen http://www.fcc.gov/searchtools.html

2. Nachschauen welcher Chip verbaut ist, und dann den Hersteller suchen. Ist zwar etwas kniffelig, aber geht im Prinzip genauso wie mit Via Chpis auf den MB´s oder Nvidia Treibern. Das einzige was sein kann, ist das die Parametrierung für deine Karte durch try&error durchgespielt werden muss.

3. Linux testweise mal von ner CD Starten, vielleicht weis das NW Modul mehr über deine Karte.

4. Eine ähnlich aussehende Karte suchen, und dessen Treiber CD organisieren. Eventuell kansst du mit dem dort vorhandenen DOS Tool die Karte einstellen, klapp natürlich nur wenn die Karte ein übliches OEM Design war. D.H. Chip und Beschaltung von vielen nahezu unverändert übernommen wurden.

4.1 Mal im FB fragen, ob jemand Treiber für alte NIC´s hat, um obiges einfach mal auszuprobieren. ---> Ich hab welche da.

MfG Andreas

A.Drefke@gmx.net

wenn die Karte als NE2000 automatisch (PbP) installiert ist funzt die normalerweise auch und dann kannst du dir aussuchen ob du deb RJ45 oder den BNC Anschluss nimmst nur beide gleichzeitig funzt nicht.

Mir sind bisher nur Karten untergekommen, bei denen man zum Umschalten BNC/RJ45 mit den Tools des Herstellers arbeiten musste. Per Windows-Treiber geht das AFAIK nicht.

Zurück
Oben