ne 7850 solls sein

G

Giesbert

Gast
Hi,
da ich mir nach längerer Zeit bald mal wieder ein neuer Rechner leisten werden, habe ich mich mal mit den Grafikkarten beschäftigt.

Eine 7850 ist für mich als Wenigspieler das richtige.

Es sollte eine Asus oder Sapphire werden.
Nur welche?
http://geizhals.at/de/asus-hd7850-dc2t-2gd5-v2-directcu-ii-top-90-c1cs62-s0uay0bz-a834998.html
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-hd-7850-oc-11200-14-20g-a805045.html

Im Gegensatz zur Sapphire ist die Asus ja schon ein ganz schön länges Teil.
Die würde gerade noch in das Gehäuse Lian-Li 7FN passen.

Welche Karte würdet ihr nehmen.

Behindert der die lange Asus eigentlich den Luftstrom?
Unten vorne soll die Luft rein und hinten oben wieder raus.

Danke
Giesbert:)

Sorry - aber auch in deinem (Na-Krul) Link ist die GTX 650 Ti hinter der 7850.

Wenn auch nur wenig.

Achso was ich noch vergessen habe.
Existiert der "Blackscreen-Bug" von Sapphire noch?
Ist es nicht ein Risiko eine Sapphire zu holen?

Na-Krul schrieb:

:lol: und für das Geld bekommt man eine 7870 die in einer gtx 660 TI/670 Liga spielt.
(je nach game)
Ergänzung ()

Na-Krul schrieb:
Die wär mir zu laut, ist sonst aber ne gute Alternative, besonders zu einer teureren 7850 Version.

du bist wirklich nicht schlau , his ist relativ leise
Ergänzung ()

ab:

125->7850
160->7870
180->7870XT
225->7950

Zuletzt bearbeitet:
@ Na Krul:
Dein erster Beitrag ist schon die Lösung.

@Moselbär:
Lies nochmal richtig. Na-Krul verlinkt eine 650 Ti Boost. Und in dem Test ist sie 10% schneller als die 7850. Und für 128.- ein super Angebot.

@versus010919761

Entweder bin ich blind - und nicht nur gestern Abend - sondern auch heute - aber auch die Boost ist "hintendran".

Also mir ist wichtig, dass sie zukunftssicher ist. Deshalb 2GB RAM. Sie soll ruhig die nächsten 6 Jahre reichen.
Außerdem muß sie leise sein.
Der Rest vom System steht noch nicht fest.

Also ich hab die Saphire HD7850 und bin bisher sehr zufrieden. Sie hat meine alte HIS HD3870 abgelöst und His ist wirklich schön leise wobei ich bei der Saphire auch nicht meckern kann. hab weder laute lüfter noch ein phiepen. Hab sie damals aber für 109€ bekommen in der 2GB Variante. Von daher war der Kauf dann entschieden. Hätte ansonsten die HIS Variante genommen weil ich gute Erfahrungen mit His machen durfte :-)

Hm, so langsam bin ich mir echt unsicher ob Asus oder Sapphire die bessere Karte ist:rolleyes:

Sapphire Forum
Zurück
Oben