Sapphire 7850 Ja, Nein?

Jack-Hammer

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal an alle,

Ich wollte euch fragen was Ihr von dieser Graka haltet:

7850

mit 200 € würde sie genau an meiner Vorstellung einer neuen Grafikkarte liegen.

Oder lieber 30 € drauflegen und diese hier kaufen ?

7870

Da meine jetzige 4870 langsam ins schwitzen kommt, möchte ich mit einer neuen Grafikkarte zumindest die neuen Spiele wieder auf "Hoch" spielen können. Ist das mit diesen Karten möglich ?

Wenn nein, gibts noch Alternativen die sich im gleichen Preis bewegen?

Passt die Karte überhaupt zu meinem System, oder macht es von vornherein keinen Sinn mir eine 7870 zu kaufen da diese vielleicht zu schnell für mein System ist ?

CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6700, OC: 3200 MHz (10 x 320)
Motherboard ASRock P45R2000-WiFi
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
DIMM1: Corsair XMS3 DHX CM3X2G1600C9DHX 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM
DIMM3: Corsair XMS3 DHX CM3X2G1600C9DHX 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4870 (RV770)

Ich danke euch schonmal im Vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet: (7870 eingefügt)
Also ich hab genau die und bin sehr zufrieden damit, allerdings spiele ich momentan außschließlich GW2 auf fullhd und alles auf max. Bis jetzt immer flüssig auch im WvWvW wenn ca 30-40 Leute auf einem Haufen sind, schau aber kaum nach wie viele fps ich hab (gestern mal kurz mitten in Götterfles (Stdat der Mensche, viel los^^) 35fps warens glaub ich).
Edit: @copol
Wo hast du Grafikfehler? Sind mir noch nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner sapphire 7850.
Sie ist angenehm leise (Selbst nach OC) und die Leistung reicht im moment für alle meine Spiele.
Sollte es mal eng werden läuft die Karte, soweit ich das beurteilen kann (etwa halbe Stunde getestet), mit 1050Mhz Takt bei standart Spannung stabil. Da ich die Leistung aber im Moment nicht benötige betreib ich sie noch auf Standarttakt.

Habe bis jetzt nur 2 Nachteile ausgemacht:

1. Nur 1 DVI und HDMI anschluß
2. Grafikfehler in gw2... Hoffe das legt sich mit ner neueren Treiberversion

Wenn die karte von anfang an übertaktet ist (siehe links) kann ich sie dann noch weiter takten irgendwann,oder funktioniert das nicht?

Die 7850 gibt es doch viel billiger schon ab 160 Euro --> klick

Vielleicht wartest du noch ein paar Tage, bis NVidia die 650 und 660 rausbringt (voraussichtlich am 12.9.). Die könnten evtl. auch interessant sein und evtl. fällt (nochmals) der Preis von der 7850/7870.

Grundsätzlich passen beide Karten für dein System. Die 7870 ist nochmals um 20% schneller.

ich habe mir die Sapphire 7870 OC Ghz Edition geholt und bin glücklich
vor allem BF3 auf Ultra Settings das macht Spass

Also ich würde dir zur 7870 raten,aber nicht bei Amazon,sondern woanders.Soll wohl ein gutes Angebot geben inklusive dem Spiel "Sleeping Dogs",welches du auch sicherlich,falls du es nicht brauchst,für gutes Geld verkaufen kannst.

kaspar33333 schrieb:
wenn du um die 200 Euro ausgeben willst (kannst) dann diese http://geizhals.at/de/751171

Aber ich muss erstmal schauen ob Die auch in meinen Tower geht, da Sie mit 28 cm ja riieesig ist.

Wishbringer schrieb:

Ich hab bis jetzt auch nur "schlechte" tests dieser Karte gesehen.

Schon mal alle bemerkt, dass die Karte nur 1GB hat? (160€) Ich würde da lieber die mit 2GB nehmen.

Dass 1 GB nicht zukunftssicher ist, haben vor 6 Monaten auch schon alle gesagt (6950). Aber sind ja noch genug Leute mit 1 GB Karten unterwegs. Selbst Spiele wie Crysis 2 oder BF3 sind damit problemlos möglich.

Auf die 8000er Serie warten? Soll er doch direkt auf die 9000er warten.

Hallo, wir haben Anfang Sep., Anfang 2013 sollen die Karten vorgestellt werden. Bis die zu vernünftigen Preisen im Markt ankommen (und idR werden zuerst die Highend Karten vorgestellt, dann Midrange) ist Februar oder März.

7850 oder 7870 kaufen und gut.

hmm..

ohje, die 7870 GHz Edition OC ist mit 28 cm leider zu lang..was soll ich denn nun genau für eine nehmen ??

hab mich eig. für ne OC 7870 mit 2 GB entschieden, aber welche denn genau?
Ergänzung ()

also, hab mich jetzt entschieden, danke für die ganzen tipps ;)

es wird diese hier:

http://geizhals.at/de/745777

hat alles was ich brauche, und passt mit 26 cm in mein Tower :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben