Neatgear vpn hilfe :-)

Famen

Cadet 3rd Year
Hallo ich hab mir einen Netgear Vpn Router DG834GB gekauft da ich Vpn für den Zugang im Studentenwohnheim brauche.
Ich habe jetzt von der Uni die IP den Hauptzugangsname mit Passwort und meine eigenen Zugangsdaten zum Einloggen.

Weiß einer wo und wie ich die im Router speicher muss ? ich versteh das nicht und komme überhaupt nicht damit klar.

mfg
Ergänzung ()

weiß keiner wie ich den Router einstellen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Von wo nach wo willst, musst sollst du denn da zugreifen.

Wenn ich das richtig verstehe, willst du deinem Router sagen dass er eine VPN Verbindung in das UNI Netzwerk aufbauen soll.....

wenn das so ist, dann vergiss es gleich wieder. Netgear VPN Router sind Endpunktgeräte, sprich du kannst von irgendwo eine VPN Verbindung zu deinem Router aufbauen und brauchst dafür auch noch nen Netgear VPN Client, oder eine Dauerverbindung zwischen 2 Netgear Routern. Dem Gerät klarzumachen sich in der Hochschule einzuwählen ist denke ich unmöglich.

Dafür reicht in der Regel das einfache Windows VPN oder die Hochschule muss dir ne entsprechende Software zur Verbindungsherstellung zur Verfügung stellen.

greetz
nubi

ja, du verwechselst da etwas:
server --> client
uni ist bei dir server und das gerät das du dir jetzt extra gekauft hast, ist ebenfalls einer...
der client ist in jedem windows integriert, hier eine anleitung für vista und hier für XP. Bei Vista kannstu alles überspringen bis "Einrichten des VPN Clients".

Zurück
Oben