• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nebel-Sniper

Turbo-Hansi

Ensign
hi,...

also mir ist es jetzt schon öfters in ClanWars aufgefallen das ich unerwartet vom gegnerischen Sniper trotz Nebelwand am Spawnpunkt erschossen wurde.

Auf meine Nachfrage wurde meisst garnicht drauf reagiert, oder es lapidar mit "Skill" abgetan.
Nach längeren Gesprächen mit deren Clankollegen kam dann eine Erklärung mit ermitteln des vermutlichen Standpunkts des Gegners, sowie dessen Bewegungen... sowie zählen nach Dem Zünden der RauchNade. Alles nicht gerad sehr überzeugend und dubios.

Dann hab ich durch zufall in sogenannten "ProGamerConfigs" zusätzliche einträge gefunden die normal nicht enthalten sind.

sind wohl "Nvidia settings"

seta r_ext_NV_fog_dist "0"
seta r_nv_fence "0 "
seta r_nv_fog_available "0"
seta r_nv_fog_dist "0"
seta r_nv_fogdist_mode "GL_EYE_RADIAL_NV"
seta r_nv_register_combiners "0 "
seta r_nv_texture_shader "0"
seta r_nv_vertex_array_range "0 "
seta r_optimize "1"
seta r_optimizeLightmaps "1"
seta r_optimizeXModels "5"
seta r_outdoor "0"
seta r_outdoorAwayBias "32"
seta r_outdoorDownBias "0"
seta r_outdoorFeather "0"

was mich schon stutzig machte....

Tests auf meinen eigenen Servern mit den Tweaks führte aber zu keinem Ergebnis.

Und was muss ich heut dazu finden?

Man kann per Grafikkartentreiber! den Nebel ausschalten?

WTF

Das würde mich auch interessieren ! Was mich auch nervt is bei Selow ! Man startet die Gegner schießen durch das haus und treffen dich genau du hast gerade einmal 2 sec gelebt ^^ Ich spiele halt auch Hardcore Modus das Nervt !

alle befehle von oben hab ich in meinen cfg`s schon drin gehabt. Wüsste aber nicht das ich sie selber eingetragen hätte, könnte es sein das wenn man eine GeForce Graka hat die Befehle automatisch drinne stehen?

Also bei mir klappt es in 6 von 10 fällen dass ich durch den Rauch einen Gegner töte oder antreffe.

Das passiert aber auch meistens nur wenn ich den Gegner schon sehe wie er in den Rauch reinläuft, dann schätze ich ein bisl ab und mit etwas Glück treff ich ihn.

Das hat nichts mit Config oder sowas zu tun, ist einfach Gefühlssache, Glück und Instinkt vielleicht.

nu ja ich hab auch ne Geforce-8 Graka....und bei mir sind solch einträge definitiv nicht drinne.

Und ich will ja auch nicht jedem Spieler beschisss unterstellen.....

aber es besteht doch zumindest die Möglichkeit, und da hab ich nu berechtigte Zweifel.
Abgesehen davon hab ich bei meinem Treiber (182.05) nix auch nur annäherndes gefunden um das zu be- oder zu entkräften ob sowas wirklich geht.
Dachte davon haben noch mehr gehört.

http://www.shooter-szene.de/PNphpBB2-viewtopic-t-8744-start-20.phtml
der vorletzte Beitrag.

Zurück
Oben