• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nebel/Staub in "de_dust2" lässt Objekte weiß erscheinen!?

Gaming-Machine

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

ich habe heute meinen Laptop (Medion Akoya P6630) neu aufgesetzt.
Zuerst zum System:
CPU: i3 390m @ 2,67GHz (Standardtakt)
GPU: nVIDIA Geforce GT540M 1GB
RAM: 4GB
Auflösung: 1366x768

Zum Problem:
Bisher lief Counter Strike Source einwandfrei mit dem original Medion Treiber für die Grafikkarte, der jedoch etwas veraltet ist. Also habe ich nach dem Neuaufsetzen den aktuellen Treiber von der nVIDIA-Homepage benutzt. Als ich dann CSS nach der Installation kurz testen wollte, fiel mir auf, dass in de_dust2 weiter entfernte Objekte (Fässer, Kisten, Spieler) weiß wirken, was vor allem auf den Nebel/Staub zurückzuführen sein wird. Die Screenshots im Anhang zeigen, was ich meine.
Da vorher alles problemlos lief, dachte ich mir, die Lösung wäre wieder der originale Medion-Treiber, allerdings änderte sich nach dessen Installation garnichts! :mad:
Nach einiger Recherche im Internet fand ich heraus, dass dieses Problem früher durch Treiber-Probleme verursacht wurde und mittlerweile nicht mehr vorhanden sein dürfte. Als Lösung wurde der Konsolen-Befehl "mat_dxlevel 81" angeboten, der zunächst auch zu helfen schien. Jedoch laggt es teilweise relativ stark, also ist auch das keine Lösung.

Ich bin im Moment wirklich ratlos! :(

Auch wenn es nervig ist, könnte ich mit den weißen Fässern/Kisten leben, jedoch kann ich auf die Ferne zum Teil keine Freunde/Gegner mehr unterscheiden!

Weitere Infos:
Das Notebook wurde bereits mehrfach neu aufgesetzt und nie gab es Probleme, also dürfte es daran eigentlich nicht liegen.
Auch eine Neuinstallation von CSS brachte keinen Erfolg.

Vielen Dank!

Gruß Gaming-Machine

Anhänge

• de_dust20001.jpg
    de_dust20001.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 347
  • de_dust20002.jpg
    de_dust20002.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 349
Vielen Dank für deine Antwort! :)

Leider konnte mir weder "r_pixelfog" noch der andere Thread weiterhelfen.

Ich werde jetzt nochmals testen, ob ich das Spiel mit "dxlevel 81" ordentlich zum laufen bekomme!

LG Gaming-Machine

Zurück
Oben