nec 20wgx2 pixelfehler

Graf-Chris

Ensign
hi,

mir bietet jemand diesen monitor an, und auch genau den suche ich

nur das problem ist er ist 11 monate alt und hat nach zwei monaten zwei pixel fehler bekommen einen roten unten in der mitte den seh ich auf einem foto, aber nicht bei weissem untergrund nur bei schwarzen

den zweiten grünen sehe ich gar nicht

sollen subpixelfehler seien

meint ihr die sind schlimm störend? stören euch eure pixelfehler? mein ihr ich könnte damit trozdem zufrieden werden? wie wirkt sich das auf die preisminderung aus?

Also mich stören leuchtende Pixelfehler.

Wenn ein Pixel oder Subixel ausfällt kann ich das vekraften, aber wenn auf einem schwarzen hintergund ein ständig grüner Pixel leuchtet nervt mich das schon.

Ich kaufe mir grundsätzlich nur fehlerfreie Monitore. Wie hoch die Preisminderung aufgrund solcher Pixelfehler ausfallen kann kommt wohl auf den Verkäufer an. Vielleich 10% des Kaufpreises? Keine Ahnung.

Wenn man dazunimmt, dass er schon 11 Monate alt ist, wird der Preis schon um 30% weniger sein als der Originalpreis, wenn nicht sogar ein wenig mehr...

Aber ein Pixelfehler wird wohl halb so schlimm sein, zu Mal man wenn man surft oder so ja eigentlich weissen Hintergrund hat und der bei dir dann ja nicht so auffallen sollte

Master-Jule schrieb:
Wenn man dazunimmt, dass er schon 11 Monate alt ist, wird der Preis schon um 30% weniger sein als der Originalpreis, wenn nicht sogar ein wenig mehr...
Das war vielleicht etwas blöd ausgedrückt von mir. Ich meine natürlich noch einmal 10% runter vom bereits gesenkten Verkaufspreis.

Man muss aber auch sagen, dass der Neupreis des Monitors immer noch auf dem gleichen Niveau ist, wie vor einem Jahr. Von daher weiß ich nidht, ob er wirklich eine so hohe Preissenkung aushandeln kann, aber versuchen kann man es ja.

Aber ein Pixelfehler wird wohl halb so schlimm sein, zu Mal man wenn man surft oder so ja eigentlich weissen Hintergrund hat und der bei dir dann ja nicht so auffallen sollte
Es kommt halt auf das Anwendungsgebiet an. Ich spiele zum Beispiel sehr oft dunkle Ego-Shooter und irgendwie macht das immer die Stimmung kaputt, wenn man da auf hell leuchtende Pixel gucken muss.

Das reißt einen immer wieder aus der Spielimmersion heraus und man realisiert wieder, dass man nur vor einem Monitor sitzt.

Also ich würd keinen TFT kaufen wo ich genau weiß das der Pixelfehler hat, mit der Zeit stört es doch weil man den Pixelfehler immer sieht. Ein Kollege hatte vor 2 Wochen auch das Problem. Dienstags schrieb er, er hat nen Pixelfehler links oben fast in der Ecke das ist aber nicht weiter tragisch und fällt kaum auf. Und am Mittwoch schrieb er mir dann, das es total nervig ist weil er immer dahin schaut und er hat sich jetzt nen neuen gekauft (seiner hatte keine Garantie mehr)

Zurück
Oben