[NEC 2500] 6x Verbatim DvD-RW nur 2x Speed

k4li

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.480
Hi,

habe mir neue DvD-RW Rohlinge gekauft (Verbatim 6x SERL /Jewel Case 5er Pack) aber leider beschreibt mein NEC ND 2500 diese nur mit 2x Geschwindigkeit =(

Auch nach einem Firmware Update (1.06 auf 1.0A) mag er sie nicht schneller mit Daten füttern.

Was nun?
 

Interlink

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.799
Zitat NEC:
Mit 4-fachem Tempo beschreibt er DVD+RW und DVD-RW Medien.
Der Brenner ist nicht mehr der neueste und für 4x - Tempo bei DVD+-RW gebaut worden.

--> 4x - Rohlinge kaufen. 2x ist vermutlich das Tempo, welches für nicht in der Firmware berücksichtigte RW-Rohlinge genommen wird. Wobei auch nicht jeder 4x - Markenrohling in der Firmware berücksichtigt sein dürfte.

In dem Firmware-Update sind laut enthaltenem Readme keinerlei RW - Rohlinge enthalten.
 
Top