NEC 4551-A Labelflash

coolmanfrank

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
158
Hallo,
Habe einen 4551A von NEC gekauft,aber noch nicht geliefert,hat jemand Erfahrungen damit und mit welchen Programm kann man die Rohlinge beschriften?
Ist das Teil wirklich so laut wie eine Zeitschrift geschrieben hat?
Viele Grüße Frank
 
Waere es nicht klueger gewesen sich darueber vor dem Kauf Gedanken zu machen ( Vorallem im bezug auf die Lautstaerke)?:freak::rolleyes:

Ist im Lieferumfang kein Programm dabei?
 
Möglicherweise,aber--derzeit benutze ich auch einen NEC und der ist eben nicht laut.Die Lieferung ist ne bulk und Nero hat man ja schon sowieso.Vielleicht benutzt ja schon jemand das Teil und eben mit ner anderen Software als Nero, Rohlinge dafür gibt es ja wohl sowieso noch nicht aber vielleicht hat ja auch einer schon solchen blauen beschichteten und kann darüber etwas sagen.
Frank
 
Also habt ihr noch keinen! Die Testberichte die man zu lesen bekommt sind doch sehr subjektiv.Lautstärke ist schließlich relativ.
Was mich interessiert ist ob jemand einen hat und auch etwas dazu sagen kann.Bevor mein Rechner zusammengebaut ist und ich den Brenner testen kann vergehen noch 2-3 Wochen weil ohnehin die Grafikkarte nicht lieferbar ist.
Ich dachte nur das vielleicht jemand den Brenner schon hat und auf irgendeinem Weg auch an ein entsprechendes Medium gekommen ist.
Und dann erklärt mir mal wie ihr ein Gerät vor dem Kauf testet,im Onlinehandel,oder im normalen Geschäft oder was? Können sie mir den Brenner mal vorführen? Glaubt ihr ja wohl selber nicht.Ihr lest auch nur die einschlägigen Testberichte und wenn die entsprechende Zeitschrift etwas als schlecht abstempelt dann kauft ihr es nicht oder?

Fakt ist: Ich habe einen gekauft und suche jemand der schon einen in Benutzung hat und eine Meinung dazu abgeben kann.Wenn meiner in Betrieb geht und mir nicht gefällt fliegt er in den Mülleimer und ich kauf mir nen anderen, basta.
Frank
 
Moin!
Ich habe mir den Brenner auch bestellt! Test hin Test her! Ich hatte vorher einen NEC und war sehr zufrieden. Und wenn es erhebliche Mängel geben sollte, wird dieses durch neue Firmware behoben! Bei NEC jedenfalls hatte ich damit noch keine Probleme!
Hier noch ein Auszug einer Produktbeschreibung:

Mittels LabelFlash lässt sich auf speziellen DVD-Rohlingen ein blauer Aufdruck auf der Label-Seite aufbringen - und zwar mit dem Laser des Brenners. Ein ähnliches System hat bereits HP unter dem Namen Lightscribe entwickelt, bei dem eine komplette bronzefarbene Beschriftung je nach Qualitätsstufe zwischen 17 und 32 Minuten dauert. LabelFlash ist deutlich schneller und kann eine DVD in nur fünf Minuten in bester Qualität komplett bedrucken. Der Brenner erreicht dabei eine Auflösung von 1000 dpi mit 256 Helligkeitsstufen.

Und hier noch ein Link, wo du die Rohlinge schon kaufen könntest....

http://www.alternate.de/html/shop/s...iteria=labelflash&cat1=061&cat2=220&cat3=002&
 
Na also,das ist doch schon mal was.Bleibt nur noch zu klären mit welchem Programm man die Rohlinge dann beschreiben kann.Bis jetzt nutze ich Nero 5.5.10.7 das wird wohl nichts.Auch in den Beschreibungen zu Nero 7 die man so findet ist davon nichts erwähnt.Tja und dann habe ich noch gelesen daß zum Brennen von DVD Ram Nero nicht so gut sein soll.
Vielen Dank für den Link zu den Rohlingen,mal sehen wann die 8,5Gb Teile kommen und vor allem was die dann kosten.
Wir werden sehen,und dann sprechen wir uns hier wieder.
Nette Grüße Frank
 
:mad: Na Klasse,da waren wir mal wieder zu voreilig.Eine E-Mail an NEC Deutschland wurde heute beantwortet.In der heißt es daß Ahead Nero die Funktion für Labelflash in das Programm implementieren will.Nähere Auskünfte kann man dazu nicht erteilen.Also ist mal Fakt wir kaufen einen Brenner mit dem man das was beworben wird,nämlich die Beschriftung von CDs und DVDs auf der Oberseite, nicht durchführen kann weil es derzeit noch kein Programm dafür gibt.Daraus folgt für mich: Bestellung storniert! Sch......!!!!!
Kauf ich eben nen LG GSA-4167B der kann zwar kein Labelflash und Lightscribe, ohne das konnte ich bis jetzt ja auch leben,aber er kann auch DVD Ram-na also.
Nette Grüße Frank
 
Also ich habe mir den NEC 4551 samt einer Packung Fuji DVD-R Labelflash-Rohline bestellt (MIX-Computer). Dem Brenner liegt auch in der Bulk-Version eine CD bei, auf der sich Dokumentation und die Software Nero Express 6 befindet. Mit dieser Version kann man Labelflash schon benutzen!!! Klar, mir wäre auch lieber, wenn die neueste Nero 7-Version das könnte, aber das wird wohl nur eine Frage der Zeit sein. Jedenfalls war ich geschockt, als das Label-Brennen dann doch über 20 Minuten gedauert hat! Ich hoffe, die propagierten 5 Minuten waren keine Ente und es liegt im Moment daran, dass Firmware und Technik noch nicht 100%ig aufeinander abgestimmt sind (auf "sicher" konfiguriert). Die Fuji-Rohlinge machen einen sehr guten Eindruck und der 16fach-Brennvorgang lief einwandfrei durch. Habe danach auch noch die Datenseite am Rand "tätowiert", was ebenfalls funktionierte. Alles in allem trübt nur die lange Labelflash-Prozedur das aktuelle Bild, aber den Brenner hätte ich mir auch so gekauft....ob ich bei LightScribe oder Labelflash warten muss, ist egal und mit NEC habe ich auch bisher immer gute Erfahrungen gemacht und nie Probleme gehabt. Die nächste Firmware wird vielleicht Besserung bringen und an sich hatte ICH für meinen Teil auch gar nicht vor, von nun an JEDEN Brannt auf den teureren LF-Rohlingen durchzuführen, sondern nur die "Besonderen". Und da der 4551 auch nicht teurer ist als vergleichbare Geräte, hab ich da nun auch keinesfalls zuviel ausgegeben. Was die Lautstärke angeht, ist mir der NEC jetzt auch nicht wirklich negativ aufgefallen, werde das aber mal weiter beobachten. Hoffe, meine Infos haben dem einen oder anderen etwas weitergeholfen.
 
coolmanfrank schrieb:
Also habt ihr noch keinen! Die Testberichte die man zu lesen bekommt sind doch sehr subjektiv.Lautstärke ist schließlich relativ.
Was mich interessiert ist ob jemand einen hat und auch etwas dazu sagen kann.Bevor mein Rechner zusammengebaut ist und ich den Brenner testen kann vergehen noch 2-3 Wochen weil ohnehin die Grafikkarte nicht lieferbar ist.
Ich dachte nur das vielleicht jemand den Brenner schon hat und auf irgendeinem Weg auch an ein entsprechendes Medium gekommen ist.
Und dann erklärt mir mal wie ihr ein Gerät vor dem Kauf testet,im Onlinehandel,oder im normalen Geschäft oder was? Können sie mir den Brenner mal vorführen? Glaubt ihr ja wohl selber nicht.Ihr lest auch nur die einschlägigen Testberichte und wenn die entsprechende Zeitschrift etwas als schlecht abstempelt dann kauft ihr es nicht oder?

Fakt ist: Ich habe einen gekauft und suche jemand der schon einen in Benutzung hat und eine Meinung dazu abgeben kann.Wenn meiner in Betrieb geht und mir nicht gefällt fliegt er in den Mülleimer und ich kauf mir nen anderen, basta.
Frank

hi also ich hab den auch und habe schon 30 dvds damit gebrannt für meinen Abiball.

Ich muss sagen laut? neee. man hörts nur etwas also nicht wesnetlich lauter als ein normaler dvd-brenner auch.

qualität ist überragend muss ich sagen.

die rohlinge als geheimtipp kriegt ihr bei www.labelflash.eu für 6,66 Euro plus versand.

preislich bei ebay für 44 euro bekommen und der brennt alles was es gibt :).

sehr zu empfehlen.

lg
Knut
 
Hallo zusammen,

Ich habe auch den genannten Brenner und bin auch total zufrieden damit. Und was die Lautstärke angeht, er ist nicht der leiseste Brenner, aber man brennt ja nicht 24 stunden am Tag DVDs, 99,9% der Zeit steht das Laufwerk eh still, demnach ist das mit der Lautstärke vernachlässigbar finde ich.

Gruß
 
coolmanfrank schrieb:
:mad: Na Klasse,da waren wir mal wieder zu voreilig.Eine E-Mail an NEC Deutschland wurde heute beantwortet.In der heißt es daß Ahead Nero die Funktion für Labelflash in das Programm implementieren will.Nähere Auskünfte kann man dazu nicht erteilen.Also ist mal Fakt wir kaufen einen Brenner mit dem man das was beworben wird,nämlich die Beschriftung von CDs und DVDs auf der Oberseite, nicht durchführen kann weil es derzeit noch kein Programm dafür gibt.Daraus folgt für mich: Bestellung storniert! Sch......!!!!!
Kauf ich eben nen LG GSA-4167B der kann zwar kein Labelflash und Lightscribe, ohne das konnte ich bis jetzt ja auch leben,aber er kann auch DVD Ram-na also.
Nette Grüße Frank

looooool??!!??!!

du stornierst die bestellung, weil es keine software für labelflash gibt, aber sagst dann das du ohne auch leben kannst und kaufst einen brenner der das eben nicht kann?!!!!?

wenn ich mir ein cabrio bestelle, aber niemals das verdeck öffnen möchte, und dann heisst es man kann das verdeck tatsächlich nicht öffnen, dann bestelle ich mir doch stattdessen kein coupe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben