News NEC PA302W kombiniert 30 Zoll mit GB-r-LEDs

Einerseits ist es richtig, dass der Monitor auf den ersten Blick zu teuer und zu gross erscheint.
Wenn man andererseits sieht wieviel Geld Leute fuer Titanen im Triple oder QUAD SLI auf den Tisch legen, sieht es schon wieder anders aus.
Dann relativiert sich der Preis schnell. Monitore sind im Gegensatz zu Grafikkarten relativ wertstabil.
Es ist halt die Frage wieviel man bereit ist dafuer auszugeben.
 
@micki70

Korrekt, deswegen habe ich auch noch meinen 244T. Ein guter Monitor macht locker 10 Jahre mit, sicherlich wird man in der Zeit mal ein ElKo oder zwei tauschen müssen aber das sind Cent Beträge.
 
micki70 schrieb:
Einerseits ist es richtig, dass der Monitor auf den ersten Blick zu teuer und zu gross erscheint. Wenn man andererseits sieht wieviel Geld Leute fuer Titanen im Triple oder QUAD SLI auf den Tisch legen, sieht es schon wieder anders aus. Dann relativiert sich der Preis schnell. Monitore sind im Gegensatz zu Grafikkarten relativ wertstabil. Es ist halt die Frage wieviel man bereit ist dafuer auszugeben.

Den Ausführungen würde ich in Bezug zu speziell diesem Monitor nicht vollumfänglich zustimmen, da dies ein Profi-Monitor ist, dessen besondere Features für Spiele und Multimedia keinen großen Nutzen bringen und sich insofern einfach nicht rechnet. Wobei sich im 30'' Bereich selbst der billigste Monitor schon in einem Preisbereich bewegt, der für die Masse uninteressant ist. Ich bezweifele, dass es viele Nutzer gibt, die Triple-SLI oder noch extremere Setups nutzen (die dann vermutlich auch eher mehrere kleinere Monitore verwenden).

Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass die Investition in einen guten Monitor sich auszahlt. Die findet man aber auch mit 24'' oder 27'', wenn einem 30'' zu groß sind. Das kann kein Argument gegen diesen Monitor sein.
 
Zurück
Oben