• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift 2 Unleashed - [Sammelthread nur für Konsolen]

Sonny_White66

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
5.007
SHIFT2UNLEASHED-540x304.jpg+

Da es derzeit keinen Sammelthread für Konsoleros gab, habe ich mir gedacht, ich mach mal eins. Das Spiel steht schon in den Regalen der meisten Läden. Derzeit gibt es wieder mal die beliebte Aktion bei Gamestop, 2-1+9,99€. Da ich es mir wahrscheinlich holen werde, wollte ich mal eure ersten Eindrücke vom Spiel hören. In einigen Foren gibt es keine glücklichen Gamer und behaupten es ähnelt dem Vorgänger. Grafisch besser jedoch soll Gameplay Technisch nicht wirklich was verbessert worden sein.

Wer hat es und wie ist es eurer Meinung nach?
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Da is ne Review von IGN.
Vergeben 8.5/10
Minuspunkte seien die AI und das Handling.

Ich hols mir. Will einfach auch das DF GT nutzen, damit ich es nicht nur für GT5 geholt habe ^^
Aber große Erwartungen stell ich auch nicht ans Spiel. Möcht einfach was was Spaß macht.


EDIT:
Review von GT
Vergeben 8.9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

MoS.24

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.660
'Ich habs schon und es macht so richtig Spaß aber das hab ich schon mal gesagt ;) der Thread wird bestimmt gelöscht das wurde meiner auch -.- .
Die AI ist nicht schlecht sondern richtig gut und sie cheaten.
Ich hatte gerade ein Rennen und die AI hatte richtig viele Fehler gemacht und trotzdem keine Sekunde verloren obwohl ich doch immer perfekt fahre :p. Das ist echt Frust.
 

loredana

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
502
Wie issen das Fahrgefühl? kratzt das an GT 5 ran?=
und wie issen der Motoren Sound gelungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pukem0n

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.790
driftet man immer noch dämlich durch jede kurve wie in shift 1?
 

waaaarek

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
632
Jau. Aber die Nordschleife bei Nacht hat schon was...........
 

MoS.24

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.660
Das Fahrgefühl ist fast wie in Shift 2 nur ein bisschen besser. GT 5 kann ich damit nicht vergleichen, da ich GT 5 wenig gespielt habe.

Drifts? Dämlich in Shift 1? Das ist doch ein Witz nur weil man Skill brauchte um zu driften heisst es nicht das es dämlich ist. Aber trotzdem ist das Driften deutlich leichter. Und man bleibt besser auf der Spur
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Habs mir heut für die PS3 geholt und mal die ersten events gemacht.
Vorweg ich spiel es mitm DF GT von Logitech und benütze die Stoßstangensicht.
Also das Handling ist einwandtfrei. Zwar nicht zu vergleichen mit GT5 oder Forza 3, aber auf jeden Fall sehr passabel.
In der Helmetsicht gefällt mir das Handling nicht so, da es mir so vorkommt als würden leichte Einschläge mit dem Lenkrad zu stark auf die Strasse gebracht werden. Mit der Stoßstangenansicht hab ich das Gefühl nicht mehr.

Der kurze Einblick ins Tuning gefiel mir auch. Schön viele Optionen und größtenteils gut gemacht.
Paar Kleinigkeiten sind dann eher so naja.. wie wenn man ein Bodykit aussucht muss man immer Vorschau drücken und kann sie so nicht so gut vergleichen.
Kamerarundflug ist auch zu langsam. (Mitm Lenkrad kann ich es jedenfalls nicht schneller machen)

Zur Grafik muss ich sagen, dass sie ganz ok ist. Schatten und Konturen sind eher bescheiden.
Bin aber zufrieden.

Spiele es auf Mittel und habe bis jetzt alle Rennen gewonnen bis auf das erste.
Die KI ist gar nicht so schlecht wie ich es mir vorgestellt habe. Zwar rammen sie einen manchmal recht dreist wenn man sich verbremst, aber gehen auch brav etwas aus dem weg wenn man vorbei möchte, also sie kleben nicht auf der Ideallinie.

GT5 hab ich durchgespielt, aber recht schnell Motivation und Spiellust verloren. Mich konnte einzig die Nordschleife etwas erheitern ;)

Mit Shift 2 denke ich bleibt das recht konstant mit der Spielfreude. Macht einen guten Eindruck.
Ich kanns empfehlen! [an diejenigen mit Lenkrad ;) ]
 

waaaarek

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
632
Also mir gefällt die normale Cockpitansicht auch besser als die Helmperspektive.
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Habs jetzt noch ne Weile gezockt und muss sagen es gefällt mir immer mehr.
Es macht einfach soviel mehr Spaß als GT5.
Die Nachtrennen sind reiner Nervenhorror, jeder Fehler wird gnadenlos bestraft. Ohne die Ideallinie wär ich da völlig aufgeschmissen ;)
Hab jetzt auch die Fahrhilfen noch weiter runter gestellt von Erfahren auf Pro. Jetzt machts auch noch etwas mehr Spaß, aber man muss einfach extrem konzentriert fahren, vorallem mit Autos die jetzt nicht die ärgsten Asphaltklebschüsseln sind.
Das Tuning ist auch wirklich gelungen, einzig vermisse ich noch ein spezielleres Karosserietuning mit Frontstoßstangen, Heckspoilern ect. Gibt eben leider nur immer so zwei drei Bodykits zur Auswahl.

Die KI is langsam wirklich extrem fies. Auf breiten Strecken ist es nicht so schlimm, aber auf engen Strecken wie auf Miami wird das Renngeschehen zu einem ärgerem Krampf. Brauchte min. 10 Anläufe um Erster zu werden und schließlich erst als ich meinen Hauptkontrahenten in der ersten Kurve von hinten voll in die Wand gepresst habe.


Also das Spiel ist wirklich Nervenkitzel pur mit dem Lenkrad. Bereue den Kauf überhaupt nicht und kann es wirklich jedem empfehlen, der es mit einem Lenkrad fährt.
 

MoS.24

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.660
Vorrallem ohne Traktionshilfe und das drumherum ist es richtig schwer den Wagen unter Kontrolle zu halten.
Aber wenn man es kann ist es umso besser. Das Spiel macht mir richtig Spaß habe schon Modern D Events alle mit dem 1. Platz beendet. Mein Audi S3 ist echt ne wucht geworden
 

Sonny_White66

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
5.007
Also ich muss sagen, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Gerät man einmal in Kontakt zum Gegner, kommt der Wagen ins Schleudern und man verliert total die Kontrolle. Das kann auf Dauer zu Frust führen. Man muss sehr konzentriert fahren, ansonsten sieht man nur die Staubwolke des Gegners.

Die Grafik ist echt super. Gameplay ist zwar realistisch aber sehr schwer wie ich finde. (Ich fahre ohne Fahrhilfen) Von daher bin ich weder enttäuscht noch begeister von dem Spiel, trotzdem macht es Spaß.
 
Top