• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

:confuseddanke für den Tipp.

Habs auch grade paar mal probiert. Aber vergeblich. :(

Hab mal was anderes versucht. Ich habs mal offline veruscht, also ohne Autolog-Verbindung. Da gibt es keinen Crash.
Hatte das LAN-KAbel getrennt. Aber sobald das LAN-KABEL wieder drin steckt. -> CRash beim laden einer Strecke.
Es läuft wenn das LAN-KABEL Nicht angeschlossen ist. Also ist mein Netzkarten-CHIP (Onboard) beschädigt.!?:confused_alt:

Gruß lash20
 
Unter Windows 7 hatte ich nie Probleme mit Shift 2. (Asus P5Q Pro; Q9550 @3,4 Ghz; 2 GB RAM; AMD 6950)
Und brauchte bei dem Quadcore auch keine Zuweisung für nur einen Kern einrichten.

Wieso hast Du PhysX, wenn Du eine AMD-Karte hast ?
Schmeiß das mal testweise runter.

Wenn andere Spiele online funktionieren u. es keine Internet-Probleme gibt, wird das nicht am Netzwerkadapter liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ohne Physx startet das spiel garnicht erst. (Frag mal EA, wofür das Spiel PhysX braucht)

Das Spiel läuft jetzt ja aber im offline-Modus und mit getrennten LAN-KABEL.
und ist das Kabel danach wieder drinne, crasht es beim nächsten LAden eines REnnens, an bestimmten Strecken. (Alpental, Ambush CAnyon, Donington PArk, Brands Hatch, Enna Pergusa)

Gruß lash20

EDIT: Ich habs mittlerweile aufgegeben...

Autolog über Firewall blocken reicht nicht. Die Netzwerkkarte darf gar keine Verbindung haben, Kabel muss immer draussen sein, weil sonst crash.

( Wenn jemand noch eine Lösung/Idee hat, dann nehme ich diese gerne an. Ansonsten bleibt das Game in der Schublade )
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, PhysX installiert das Spiel. Hab´s 2011 installiert gehabt.

Sehr komisch u. mysteriös. Zum Glück kommt ja sehr bald Project Cars.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich gibts da kein Autolog oder ähnliches .... :D


EDIT:

hat project cars überhaupt einen KArriere-Modus (Aufrüsten, Tunen, Kaufen usw) ?
Konnte bei den ganzen Beta-Videos bei Youtube nichts von erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich schon:

http://www.gamezone.de/Project-CARS...es-Gameplay-Video-zum-Karriere-Modus-1153096/

Zunächst erstellt ihr in "Project CARS" einen Fahrer, gebt ihm einen Namen, wählt eine Nationalität und setzt ein Ziel. Beispielsweise könnt ihr euch die Aufgabe stellen, euch innerhalb von zwei Saisons vom Zero zum Hero aufzuschwingen. Zudem können eine bestehende Meisterschaft verteidigt oder drei Meisterschaften in drei unterschiedlichen Disziplinen erarbeitet werden. Habt ihr euch für eine Herausforderung entschieden, wählt ihr für eure Karriere einen Startpunkt, der nach Tier-Stufen unterteilt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird es nicht mehr normal: Selbst Shift 1 schmiert jetzt beim Start eines Rennens ab. Was macht EA da nur für M***l.
Hat Shift 1 überhaupt Autolog?

Gruß lash20
 
Ich meine nicht. Und Project Cars läßt nun bis Mitte Mai auf sich warten.
Machen nur die Shift-Spiele Probleme ? Hast bei der Neuinstallation des PC´s vielleicht was wesentliches vergessen zu installieren ?
Alle Treiber drauf ?
 
normalerweise sollte es ja laufen, wenn der Pc neu aufgesetzt ist. Treiber sind ja alle auf neusten stand. Ist ja alles dabei, was man braucht WinUpdates, PAtches usw...
Vielleicht verträgt sich der Realtek Ehternet Controller irgendwie nicht mit Shift oder EA allgemein ? Da selbst Origin jetzt sehr lange zum Login braucht.

Gruß lash20
 
Lade doch noch mal aktuell alles neu runter, was Du für Dein Mainboard vom Hersteller bekommen kannst.
Vorher lief es doch auf dem selben Rechner, oder ?

Ich bin kein Freund von Windows-Neuinstallationen. Einfach viel zu aufwändig.
Mein Rechner vom Herbst 2008 läuft seid Windows 7 raus kam, mit der einen Installation. Also 5 1/2 Jahre
Aber die HDD rödelt mittlerweile ziemlich. Eine SSD wäre da nicht schlecht.
Aber hab ja zwei aktuellere Spiele-PC´s. Von daher nicht dringendst notwendig.
Auf meinem PC von Anfang 2012 läuft auch immer noch die erste Windows-Installation.
 
Hab ich schon alle Treiber neu... und hab mal jetzt syndicate mal getestet bei Origin und es hat leichte ruckler !!! Obwohl das über DosBox läuft, hatte vorher nie geruckelt. !?

Das merkwürdigste ist ja noch, das seit dem die Lizenz von ESEt Smart SEcurity 6 abgelaufen ist, hatte shift 2 diese Abstürze bekommen !? Und da hatte das irgendwie angefangen.

Hab momentan AVIRA Free drauf. (Geldmangel)

Gruß lash20

EDIT: jetzt hängt sich wohl alles bei ORIGIN auf. (SYNDICATE freezed jetzt)

EDIT:

Hab REchner wieder neu aufgesetzt. Aber diesmal komplette formatierung und das gleich x3 nacheinander und auch totale PArtionslöschung usw... und das auch mehrfach. Alle TReiber usw ohne Inet-VERbindung installiert, alles vom USB-Stick inkl . Avira FRee und danach erst LAN-KArte installiert.

Shift 1 läuft wieder. Shift 2 aber immer noch nicht !? . WEder mit noch ohne LAN-KAbel drinne. Und Physxloader musste manuell in die Windowsordner kopiert werden damit Shift 2 überhaupt startet, obwohl PhysX bei der Installation von Shift 2 installiert wurde. Aber brachte nichts, und meine Reaktievierung ist auch schon überschritten :(

EDIT: jetzt läuft Shift 2 wieder aber halt ohne LAN-KABEL.
Blockiert EA das Spiel selber(,so dass es abstürzt), damit man es nicht spielt ?! :confused_alt:


EDIT: (Lösung wahrscheinlich gefunden :D)
Hab im Bios im Power Management: Irgendwo da beim Energie-Sparmodus von S4 / S5 auf S5 umgestellt.

Jetzt läufts so wie früher. !?
(Kann jede Strecke befahren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider zu Früh gefreut :(

Heute fängt es wieder von vorne an. REnnen startet und Crash.
Ist doch leider nicht die Lösung.

Gruß lash20

EDIT:

Hab nochwas probiert, und irgendwie läuft es wieder (mal sehen ob es länger als ein Tag läuft)

Hab bei SATA Aggresive Link Power MAnagement oder so ähnlich ausgestellt. (Meine HDDs laufen auf AHCI)

EDIT:

War nicht anders zu erwarten. !! Es läuft wieder nicht. Bestimmte Rennstrecke laden und crash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wirklich eigenartig.

Hatte auch son Problem mit Watch Dogs was einfach immer beim Start abschmierte und das konnte ich durch ne Win Neuinstallation lösen die bedingt durch andere Probleme nötig war.
 
Win wurde schon 3x neu installiert mit gleichem Ergebnis.

Leider gibt es ja nix ähnliches zu Forza oder Gran Turismo für PC. (Und shift 2 ist da am ähnlichsten dazu.) Deswegen versuch ich ja das Spiel zum laufen zu bekommen.

Gruß lash20
 
Hallo erstmal!

Ich hatte Shift 1 und 2 bei Orgin gekauft.Bei Shift 1 hatte ich kein ForceFeedback.
Habe keine Lösung gefunden.Dann habe ich das Spiel(Shift 1) nochmal über Steam erworben
und keine Probleme mehr.Autolog geht bei Shift 2 ohne Probleme.Spielstände werden gespeichert.
 
Verschwende deine Zeit nicht, es fährt sich beschissen. Die Grafik hat mich damals immer wieder zum Start bewegt aber nach paar Runden hab ich frustriert ausgemacht.
 
hallo ak1504,

hast schon recht das fahrverhalten finde ich schlechter als bei shift 1.

Gruss paradas.
 
Sie hatten es ja beim Release völlig vergeigt. Da war es unfahrbar. Aber es wurde ja noch gefixt.
Richtig zufrieden stellend fahrbar war es jedoch nie.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben