[Need Help] BenQ XL2411Z

shodox

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe seit heute den BenQ XL2411Z und habe einige Fragen und Probleme.

Als erstes funktioniert der Gamemodloader nicht bei mir, ein Freund von mir kann z.b die Profile von CS Legenden downloaden und installieren, bei kommt der Fehler das ich das falsche Modell hätte. (Wir haben zu 100% das gleiche Modell)

Dann wollte ich die Settings eben manuell festlegen, allerdings weiß ich nicht wo ich die Schärfe & den Blackeq einstellen kann.

Ich habe in Foren gesehen das Leute exakt ihr Profil anzeigen & anscheinend dadruch auch bearbeiten können Beispiel:
Mein Aktuelles Profil ist folgendes:

Picture Mode= Standard
Display Mode = Full
Brightness= 30 (finde es dunkel) wird aber oft 28 Empfohlen
Contrast= 50
AMA= High (standart einegestell)
Low Blue Light = 0
Reset Color = No
Instant Mode = On
Sharpness= 5
Gamma= Gamma 5
Color Temperature= User
Red= 100
Green= 96
Blue= 98

Weiß jemand wo ich dies sehe???

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
Shodox

Zuletzt bearbeitet:
"http://gaming.benq.com/downloads"
Game Mode Loaders
Download special gaming preset calibrations used by well-known gamers so you can see what the pros see.
(*BenQ XL2720T, XL2420T only)

keine ahnung, hab zwar neuerdings auch nen 2411z ... aber mhhh, brauch man das?

da fand ich das mit dem manuellen anpassen des strobelights interessanter (also 2411z mit V2 firmware), selbst das hab ich noch nicht genutzt, obwohl ich mir gleich die mühe gemacht hab die V2 selbst via linux da drauf zu basteln
ich bin nur heilfroh vsync aushaben zu können und kein tearing mehr feststellen zu können :D

Ja, aber laut einem Freund geht das eigentlich für alle BenQ's diese Profile.

Kannst du mir denn sagen, wo ich die Schärfe und z.b den Blackequellizar einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Schärfe: Menü Taste (von rechts nach links die dritte), runter auf bild, nach rechts, runter "scrollen" bis es in die 2te seite umspringt
BlackEQ ist je nach gewähltem Bildmodus ausgegraut, im "User" Bildmodus (anstatt Standard) ist er dann zb nicht mehr ausgegraut ...

eLeSde schrieb:
"http://gaming.benq.com/downloads"

keine ahnung, hab zwar neuerdings auch nen 2411z ... aber mhhh, brauch man das?

da fand ich das mit dem manuellen anpassen des strobelights interessanter (also 2411z mit V2 firmware), selbst das hab ich noch nicht genutzt, obwohl ich mir gleich die mühe gemacht hab die V2 selbst via linux da drauf zu basteln
ich bin nur heilfroh vsync aushaben zu können und kein tearing mehr feststellen zu können :D

Also ich habe auch diesen Monitor aber wahrscheinlich mit Firmware Version 1. Was ist denn Nachteil von V1? Könnte im Internet nicht soviel finden....

nicht? mit einer googlesuche nach "benq xl2411z v1" war der zweite/dritte eintrag schon fast das wichtigste gefunden, beim zweiten (dieser amazon rezension) wurde sogar in deutsch der update vorgang usw usf dokumentiert
der dritte eintrag verlinkt zu einem newsschnipsel von blurbusters.com und von dort aus kann man eigentlich alle wichtigen informationen finden (in deren forum sogar den entsprechenden thread zum updaten via linux)

Hi erstmal vielen dank für die Antwort :). Dieses Kommentar hab ich vor dem Kauf auch schon durch gelesen. Aber was ich nicht verstehen kann ist wenn ich diesen Modus nicht aktiviere bzw. Nicht brauche dann ist es egal ob ich v1 oder V2 habe oder?

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben