Benq xl2411z 144hz mit Adapter?

Dorgos

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
154
Hallo!

Ich besitze den Benq xl2411z 144hz schon seit mehreren Jahren. Nun bin ich jedoch von einer GTX 1070 auf eine RTX 2070 umgestiegen. Das Problem an der Geschichte ist das ich an der neuen Grafikkarte nur Displayport und HDMI Anschlüsse habe. Der Monitor kann meines Wissens nach nur über DVI die 144 Hz übertragen.

Der Monitor hat nur DVI/VGA und HDMI Anschluss, leider kein Displayport..
Wie kann ich jetzt mit meiner neuen Grafikkarte die 144 Hz erreichen, ist es mit einem Adapter von DVI auf Displayport möglich?

Bevor ich jetzt anfange so einen Adapter zu bestellen frage ich lieber hier im Forum nochmal nach.

Danke im Voraus!
 
Hast du HDMI überhaupt schon ausprobiert?
Ergänzung ()

Wenn du "Displayport auf dvi" bei Google zur suche eingibst werden dir Adapter angeboten, ob die so funktionieren wie du möchtest kann ich dir nicht versprechen, da habe ich keine Erfahrung mit.
 
Da gibts für paar Euro (10-15) Dutzende Kabel auf Amazon. DP-DVI. Hab ich schon genutzt und funktionieren super.
Absolut kein Problem.


haben nur 60Hz 😥

Unten habe ich den passenden Adapter verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache passive Adapterkabel können FullHD, aber nicht die 144Hz!

atari2k
 
Sorry!
Ich bin unterwegs und habe die 144Hz überlesen. Nein waren nur 60Hz.

Ich nehm alles zurück.
Danke für den Hinweis.

Gabs da nicht mal was für 50 Euro von Club 3D?

Ja das war es - da hat sogar jemand den gleichen Monitor wie der TE und bestätigt die Funktion mit 144Hz auf Amazon.

https://www.amazon.de/Club-3D-Adapter-DisplayPort-Active/dp/B07TNJFKSR

LOL hat ja auch einer oben schon geantwortet, ich sollte es lassen wenn ich unterwegs bin zu helfen und nur Beiträge zu überfliegen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorgos
Beitrag Nummer 3 ???ß :D:D:D:D

atari2k
 
Alexander2 schrieb:
Hast du HDMI überhaupt schon ausprobiert?
Ergänzung ()

Wenn du "Displayport auf dvi" bei Google zur suche eingibst werden dir Adapter angeboten, ob die so funktionieren wie du möchtest kann ich dir nicht versprechen, da habe ich keine Erfahrung mit.

Ja, der läuft ja aktuell über HDMI und da bei den meisten Adaptern nur 60Hz dabei stand war ich mir nicht sicher.

LipsiaV schrieb:
Sorry!
Ich bin unterwegs und habe die 144Hz überlesen. Nein waren nur 60Hz.

Ich nehm alles zurück.
Danke für den Hinweis.

Gabs da nicht mal was für 50 Euro von Club 3D?

Ja das war es - da hat sogar jemand den gleichen Monitor wie der TE und bestätigt die Funktion mit 144Hz auf Amazon.

https://www.amazon.de/Club-3D-Adapter-DisplayPort-Active/dp/B07TNJFKSR

LOL hat ja auch einer oben schon geantwortet, ich sollte es lassen wenn ich unterwegs bin zu helfen und nur Beiträge zu überfliegen 😂

Super danke, auch wenn in der Produktbeschreibung nichts von 144hz steht, sagen die Bewertungen ja was anderes. Ist nur ein wenig teuer für einen Adapter, aber ich schätze entweder den oder neuen Monitor. Dann wirds wohl eher der Adapter.
 
Zurück
Oben