BenQ XL2411Z weiße Streifen

Soap3d

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
172
Hallo,

wie ihr am Bild sehen könnt, hat mein BenQ solche leicht horizontal verlaufende Streifen am oberen Bildrand.
Ich frage mich, was das sein könnte. Vielleicht hat jemand denselben Monitor und Abhilfe für dieses Problem
schon gefunden.
BenQ Streifen.jpeg
Was noch anzumerken ist: Wenn der Monitor ein paar Stunden ausgeschaltet war, dann ist es am Anfang nicht so stark sichtbar wie nach ein paar Stunden Betrieb.

Es ist auch im Desktopbetrieb und bei alle anderen Anwendungen der Fall.

Um Hilfe oder Ratschläge bin ich sehr dankbar! :)

Schönen Rest Montag euch
 
Scheint ein bekanntes Problem bei dem Modell zu sein. Google liefert dazu einiges an Ergebnissen, bist also nicht der einzige. Dieser Thread bei Blurbusters entspricht ziemlich genau deinem Problem, daher würde ich die Vorschläge dort mal ausprobieren.
Außerdem drauf achten, dass der Monitor nach ein paar Minuten der Nichtbenutzung in den Standby Modus versetzt wird, damit sich keine Browserfenster o.ä. einbrennen können.
 
Guenselmann schrieb:
Scheint ein bekanntes Problem bei dem Modell zu sein. Google liefert dazu einiges an Ergebnissen, bist also nicht der einzige. Dieser Thread bei Blurbusters entspricht ziemlich genau deinem Problem, daher würde ich die Vorschläge dort mal ausprobieren.
Außerdem drauf achten, dass der Monitor nach ein paar Minuten der Nichtbenutzung in den Standby Modus versetzt wird, damit sich keine Browserfenster o.ä. einbrennen können.

Danke! Ich hätte auch einfach mal auf Englisch googeln können. Ich les mir den Thread durch. :)
 
Zurück
Oben