K
kuekue
Gast
Moin!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Heimkino-Versorger. Sprich Mediaplayer. Aktuell habe ich eine alte PS3, über welche ich BlueRays, DVDs, und Streaming (Netflix, Prime, Netzwerk) betreibe.
An dieser Lösung nervt mich MASSIVST:
Also soll eine neue Lösung her. MUST HAVE's sind:
Last but not least: Ein brauchbares Interface. Eines, über das ich alle Medien abspielen kann und das alles über die Fernbedienung steuere. Kein Desktop. KEIN! DESKTOP! Schon gar kein "Netflix im Browser öffnen". Meine Oma muss es bedienen können.
Gibt es sowas?
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Heimkino-Versorger. Sprich Mediaplayer. Aktuell habe ich eine alte PS3, über welche ich BlueRays, DVDs, und Streaming (Netflix, Prime, Netzwerk) betreibe.
An dieser Lösung nervt mich MASSIVST:
- Kopierschutz Sony
- Langsamer Systemstart
- Lauter Lüfter
- Relativ hoher Stromverbrauch
- Quasi keinerlei Zukunftsfähigkeit
- Spielt nicht alle neueren Codecs ab.
Also soll eine neue Lösung her. MUST HAVE's sind:
- Spielt Medien aller Art ab: Video CDs, DVDs, BlueRays. Selbstgebrannt oder gekauft. Ich schmeiss eine Disc rein -> ich will es abspielen können!
- Gibt es einen Codec, muss das Teil diesen auch unterstützen.
- Wir wollen Streamen. Youtube, Netflix, Prime, you name it.
- Castingfunktionalität (siehe Chromecast)
- Schneller Systemstart. Schnell heisst unter 20 Sekunden.
- Geringer Stromverbrauch. Insbesondere im Standby.
- Aktualität: 4K, HDR (Dolby bzw HDR10+), 100Hz
- Kein Kopierschutz à la Sony etc
- Idealerweise passiv gekühlt, zumindest aber SEHR leise.
- Fernbedienung. Keine Maus oder Tastatur.
- Updates ohne händische Installation oder Konfiguration.
Last but not least: Ein brauchbares Interface. Eines, über das ich alle Medien abspielen kann und das alles über die Fernbedienung steuere. Kein Desktop. KEIN! DESKTOP! Schon gar kein "Netflix im Browser öffnen". Meine Oma muss es bedienen können.
Gibt es sowas?