Negative Pings?

ampLi

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3
Juhuu!!
Ich habe folgendes Prob. Wenn ich meinen PC anschalte ist alles ok.
Wenn ich dann meinen Router (Softwarerouter Monowall)anpinge,liegen die ms <1 (normal halt^^).
Als ich diverse Probs hatte,hab ich den PC mal über nacht an gelassen und am nächsten Tag nochmal den router gepingt. Unregelmäßig springen die ms auf -1 bis -40 und das teilweise über mehrere Zeilen.
Ich dachte, aha,deswegen also die lags beim Onlinespielen.
Der Ping zum Router verschlechtert sich also irgendwie nach einer Zeit,schneller gehts wenn ich onlinespielen war (Counter-Strike).
Ich hab auch schon google ma gefragt,einiges ausprobiert,aber nix half.
Nun erstmal ein paar Infos dazu..

Board: ASUS A8N SLI Premium (getesteter Bios 1005,1008,aktuell 100904 beta)
LAN: Marvell und nvidia (egal welche,ist bei beiden, z.Zt ist die Marvell enabled)
RAM: 2048 Corsair (4x 512 Dual Channel)
OS: WinXP Prof. (vers. 2002 SP2 incl. aller aktueller Updates von www.winboard.org, Updatepack 2.9)
CPU: AMD X2 4200+

Treiber: nForce4 amd 6.70
Marvell 84113

Am Router kanns net liegen und auch net am Switch oder Kabel,da die anderen 2 PCs keine Probs haben und die Kabel hab ich schon hin und her getauscht,ist nur bei meinem System.

Wenn Ihr noch mehr Infos braucht einfach nachfragen^^.
Mein letzter Verdacht wär ein defektes Board,bzw. defekte LANs,aber dann gleich beide??

thx für eine schnelle Anwort !!

so long
skull
 
Zuletzt bearbeitet:
soso.. negative Pings ^^

Das isn Forum für PCs und ned für Zeitmaschinen ;P

Kann es sein dass dein Pingtool bisschen spinnt? Vielleicht kommt es ned mit Cool&Quiet (oder Dualcore) klar?
 
Cool & Quiet ist im Bios deaktivert und wenn nur das anpingen spinnen würde,dann hätt ich ja beim Spielen keine "Lags".

so long
skull
 
Was für Pings hast du denn beim Spielen?
 
Pinge mal bitte mit einem Tool like hrping von cfos, glaube nicht das dies auch negative Pings anzeigt ;) Das Programm findest du hier: http://www.cfos.de/hrping-v226.zip

mfg
 
Also ich habe bieher folgendes getestet.
- externe Lankarte
- system neu, nur grafik,board und sound treiber
- dhcp beim router aus,da feste IPs
- port forwarding aus

Immer noch das selbe Prob.
nach längerer laufzeit hab ich negative pings zum router..aber halt unregelmässig, die Verbindung ist also nicht komplett weg.

Meine Pings beim Spielen sind sehr gut,bis es halt zu den negativen pings ( bzw. pingausfälle) kommt.

Das mit dem Prog werd ich ma testen.Meine Idee ist immernoch Board hat einen weg,oder die treiber passen net mit xp,bzw. der chipsatz.

so long
skull

** Update: Habe mal mit hrping das ganze gemacht,dort liegen die pings zw. 0.4-0.5 ms,also kein "abriss".
Aber ich werde das die tage weiterhin beobachten.
Hab nu etwas länger beobachtet. bei hrping taucht zwischendurch 2360201.204 ms. Ergo gibts dort auch Probs.grmpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben