Negative Produktbewertungen werden nicht veröffentlicht ?

A

asus1889

Gast
Hallo,

mir ist schon häufiger bei alternate und caseking aufgefallen, dass absolut berechtigte, sachlich formulierte, negative Produktbewertungen nicht veröffentlicht werden.

Natürlich will der Händler verkaufen und negative Bewertungen schrecken ab, jedoch können diese auch nützlich sein, um besonders mit Mängeln belastete Produkte aus dem Sortiment zu nehmen oder Retouren zu vermeiden.

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

asus1889
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich ? Ich dachte bei Amazon würde man das nicht machen. Da sind bei vielem belasteten Produkten einige negative Bewertungen.
 
Mir war so als ob da auch gelöscht wird. Da wurden Mails versendet an die Käufer. Vllt war es auch vom Amazon-Marktplatz.

Ich Frage mich gerade, wie du nicht veröffentlichte Bewertungen sehen kannst xD
 
Ich habe selbst welche zu verschiedenen Produkten (u.a. Grafikkarten) geschrieben. Die wurden nie veröffentlicht.

Bezüglich Amazon ist es ja nicht so dermaßen zu mindestens. Da gibt es viele negative Bewertungen zu diversen Produkten.

Guckt euch nur mal die Karte an.

Die hat lautes, knatterndes Spulenfiepen ohne Ende, OC ist sehr, sehr gering möglich (kein Unterschied zu deutlich billigeren Karten) und der Preis dafür sehr hoch.

Das wird auch in vielen Foren bemängelt. Ich hatte die Karte auch und kann dies nur bestätigen.

Trotzdessen keine einzige negative Bewertung. Mir sind mehrere Fälle bekannt die direkt bei CK gekauft haben und sich anschließend im Forum darüber beschwert haben. Jedoch ist dort keine negative Bewertung vorhanden.

Gleiches gilt für die Karte. Die hat sehr lautes Spulenfiepen + ratternde, laute Pumpe, selbst im IDLE. Keine negative Bewertung. Alles nur positiv :D. Bei dem Preis kann ich mir das kaum vorstellen, dass einer diese Geräuschkulisse besonders im IDLE, für null Mehrleistung per OC gegenüber Non-AIO-Wakü-Modellen hinnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als regelmäßiger Rezensent bei Amazon kann ich nur sagen , dass negative Rezis veröffentlicht werden, denn davon habe ich schon einige geschrieben. Aber es stimmt, dass man dann manchmal von Verkäufern (nicht Amazon) Mails bekommt, mit dem Wunsch / Befehl / Bitte / Betteln um Änderung.
 
Diese ganzen Produktbewertungen sind sowieso mit Vorsicht zu geniessen. Bei Amazon ist es z.T. so, daß den Bewertern das Produkt kostenlos zum Test überlassen wurde. Teilweise sind da von 20 Bewertungen 15 von Leuten die das Produkt kostenfrei erhalten haben.

Allerdings muß ich auch sagen, daß meine Bewertungen bisher überall auch veröffentlicht wurden. Egal ob negativ oder positiv.
Allerdings vorstellbar ist das ohne Weiteres ein Großteil der ganzen Bewertungen ist vermutlich sowieso gefakt.
 
Denke auch das ein Großteil der Bewertungen gefaked ist. Es gibt zum Teil unverständlich negative zu für Fotografen essentiellen Produkten (Bildschirmkalibrator). Dort gibt es nur 2 Hersteller auf dem Markt. Beide werden so negativ bewertet als wenn es eine Alternative dazu gäbe. Außerdem konnte ich nicht feststellen, dass die Produkte von datacolor und xrite so unheimlich schlecht sind. Vermutlich wurden die negativen Bewertungen von den jeweiligen Konkurrenten gefaked ;).
 
klar und dann die ganzen Bewertungen von Paula Dumpfbacke die zu dumm ist sich den Hintern richtig abzuwischen und dann PC Grakas etc. bewertet! Eine Bewertung ohne den Sachverstand des Bewertenden zu kennen ist absolut nutzlos!
Fängt beim Ocen an das ist immer Glücksache, sowas als Negativpunkt aufzuführen zeugt bereits von Unfähigkeit! Ach waren das noch Zeiten als die beim ocen einfach abrauchten, da trennte sich dann die Spreu vom Weizen der OCer.

Außerdem konnte ich nicht feststellen, dass die Produkte von datacolor und xrite so unheimlich schlecht sind. Vermutlich wurden die negativen Bewertungen von den jeweiligen Konkurrenten gefaked .

Na was der Bauer nicht kennt und dann die ganzen GeizistGeil Primaten die einfach nicht verstehen das sowas Geld kostet und eben nicht Pi mal Daumen eingestellt werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der GTX 1080 (Pascal) sind +/-50 MHz (GPU) Glückssache, unabhängig von der Karte. Nur die Founders Edition hat Probleme überhaupt 1,9-2 GHz GPU Takt zu erreichen, da der Kühler so schlecht ist und die Grafikkarte aufgrund der TDP Vorgaben den Takt runterdreht. Jedoch sollte eine Grafikkarte die total überteuert ist mehr Takt nach OC bereitstellen können als eine die knapp 200 Euro weniger kostet. Lautes knatterndes Spulenfiepen und Pumpenrattern tuen dann als "Mehrwert" ihr übriges. Besonders aufgrund dieser beiden letzt genannten Einschränkungen sind nur positive Bewertungen unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rattern spulenfieben usw. geb ich dir recht, ocen nicht der Hersteller gibt dir Garantie das die innerhalb der Specs laufen nicht mehr und nicht weniger! Alles ausserhalb der Specs ist Glücksache und hängt zusätzlich von deiner eingesetzten Umgebung ab ... Stabile Spannungsversorgung / Temp / eingesetzte Hardware usw.
 
Ja, schon klar. Nur wer so eine Grafikkarte für 200 Euro mehr kauft hat gewisse Erwartungen. Und das ist sicher nicht das Design, sondern etwas was aus der besseren Kühlleistung resultiert. Und das ist i.d.R. das OC Potenzial.

Ansonsten kann man sich die 200 Euro gleich sparen.

Bei der Xtreme ist das Knattern hausgemacht. Dies soll an den verwendeten Spulen liegen. Bei der GTX 1080 Sea Hawk liegt es an der billigen 60 Euro Corsair AIO Wakü für CPUs die dort verbaut wurde. Beide sind baugleich, mit einer Ausnahme die Schläuche wurden bei der MSI Karte gesleeved.

Nun zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man den eine Bewertung auf OC abgeben wenn

1. jeder Chip anders ist
2. OC kein beworbenes Feature ist
 
Mit jedem weiteren Post nimmst du dir die Glaubwürdigkeit :daumen:
OC ist Lotto. Es gibt keine Garantie und keine Zusagen. Wenn dort Taktrate X steht, bekommst du Taktrate X. Das wars. Die OC-Güte eines Chips nur an der Kühlung fest zu machen hat vlt früher mal gestimmt. Heute liegen die Chips von sich aus oft nahe am Sweet Spot.
 
Nein, in erster Linie ist eine negative Bewertung aufgrund des aufgrund des Knatterns und in zweiter Linie aufgrund des augenscheinlich suggerierten OC Potenzials (wuchtiger Kühler, Name der Karte (xTreme), Werbung auf dem Karton (angeblich selektierte Chips :D)) gerechtfertigt.

Was sollte denn sonst den 200 Euro Aufpreis der Karte darstellen ?

Bei der Seahawk ist es die laut knatternde Pumpe. Die Kühlung stellt keinen Zugewin dar.

Als Strafe müssen auch hier ca. 200 Euro mehr für nichts entrichtet werden.

Also wären negative Bewertungen bei den beiden Produkten zu erwarten gewesen. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du ein Troll? Du hast dich auf OC versteift also bleiben wir auch dabei. Man kann etwas nicht bewerten wenn es vom Hersteller nicht beworben wird. OC ist des Kunden Sache und reines Glücksspiel

Nimm mal die Armor Serie von Gigabyte. Glaubst du etwa man kann nun mit einer Pistole draufknallen und erst nach dem X-ten Schuss ist das Teil hinüber?
Das nimmt doch schon amerikanischen Formen an. Katze zum trocknen in die Mikro, auf die Pappbecher hinaufschreiben dass es heiß ist...also wirklich
 
Das ist alles OT.

Ich habe meine Bewertungen auch nicht aufgrund des OCs abgegeben, sondern aufgrund des Umstandes mit dem Spulenfiepen oder dem Pumpenrattern. Das OC ist mir bei dem Preis nur beiläufig aufgefallen.

Ich habe außerdem seit x Monaten bereits eine einwandfreie GTX 1080. Darum geht es also nicht.

Es geht, um berechtigte Bewertungen, die gelöscht werden.

Ich kann auch ein anderes Beispiel für vermutlich gelöschte Bewertungen anführen. Der Monitor z.B. .

Der ist wie viele wissen, fehlerbehaftet (Einschlüsse und extremes BLB, Pixelfehler lasse ich mal auch wenn ärgerlich außen vor, da Pixelfehlerklasse II) ohne Ende. Dort gibt es nur 5 Bewertungen. 4 Bewertungen haben 5 Sterne, eine hat 4 Sterne. Es werden nur in 2 von 5 Bewertungen beiläufig Pixelfehler erwähnt das war es.

Guckt man sich nun die Bewertungen auf Amazon an zeigt sich ein ganz anderes Bild. Natürlich kann man argumentieren, caseking verkauft nicht so viele Monitore wie Amazon. Jedoch glaube ich nicht das caseking über 1,5 - 2 Jahre nur 5 Monitore dieses Typs verkauft hat und der Rest keinen Anlass zur Bewertung gaben.

Ihr könnt gerne gennante shops durchforsten und werdet, sofern ihr mit den Produkten und ihren erheblichen Fehlern vertraut seit, noch einige andere Mysteriösitäten (nur positive Bewertungen vorhanden) finden ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben