Nehalem

T

thefunnyguy

Gast
Ich habe eine frage an euch, also Nehalem wird doch von intel kommen oder?Dann werden die chipsets p55 und x58 heissen oder? Was wird nvidia dann machen? Wird die 880i auch Nehalem ? weil prozessoren mussen doch auf beide funktioneren koennen....

Ooh und wie spricht man Nehalem aus? lol

@ Flo

nVidia wird keine Core "i7" Chipsätze entwickeln da nV keine QPI Lizenz hat. "i7" steht für den Bloomfield welcher auf den Sockel 1366
zu Hause ist. Nehalem ist so oder so nur der Name der "Prozessor Familie", darunter fallen u.A. der Beckton, Gainstown, Bloomfield,
Lynnfield und Havendale (kA wie die mobile Dinger heißen werden).

nV kann höchstens für die Mainstream CPUs (Lynnfield und Havendale) einen Chipsatz entwickeln da diese CPUs kein QPI besitzen.

@ thefunnyguy

P55 = Mainstream = Sockel 1160
X58 = High-End = Sockel 1366

D.h. du kannst keine High-End CPUs (Bloomfield) aufm Mainstream Chipsatz (P55) nutzen und umgekehrt auch nicht.

Wenn ich mich nicht täusche, hat nVidia vor einiger Zeit doch eine QPI-Lizenz bekommen. Die News müsste ich auf GameStar.de gelesen haben, ich suche gerade danach.

Edit:
Habe mich wohl getäuscht. War aber auch ein ganz schönes Hick-Hack zwischen Intel und nVidia.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben