ich habe schon verstanden was biker gemeint hat. Das ich voreilig war, liegt am Blut. Aber jeder hätte das gleiche gemacht.
Ansonsten habe ich aber trotzdem jetzt schon die schnauze voll vom Board. Die probleme die ich gestern nacht mit dem Bios update beseitig hatte, sind wieder aufgetreten.
Habe vorhin versucht, die Speicher auf 1000 / 5-5-5-18 einzustellen. Hat er auch gemacht und nach dem boot ging garnichts mehr. Aus/wieder eingeschaltet ging trotzdem ncihts.
Danach CMOS reset und wieder steht da das der bios error hat. Also jetzt reichts mir entgültig.
Die Ausstattung vom Board ist gut auch alle Sata Plätze sind benutzbar. Aber der Sound ist total leise. Die temperaturen sind des Boards sind spitze. Das mit dem ein aus bug
ist zum
Wenn ich Geld für teure Micron Chips ausgebe, will ich auch das beste daraus holen. Es interessiert mich weniger was da für ein Chipsatz drinne ist. Ich habe auch bei dem die erfahrung gemacht, das niedriegere Latenzen (nicht unter CL3 versteht sich) mehr bringen, als CL5 und genau deswegen habe ich mir auch die Cruicals geholt, damit ich die 1000er Marke mit scharfen timings betreiben kann.
Mein Fazit: Gegenüber mein altes P5N-E hat dieses Board eine
sehr gute kühlung. Bei jedem OC versuch muss man aber echt geduld mitbringen, weil diese an/aus bugs einen die nerven töten. Es gibt lLeute, die sehen beim OC nix anderes, ausser den Prozzi takt und die temps, aber bei den an/aus bugs gehts mir auch auf die dauer um andere Komponenten wie z.B. eine festplatte. Aber wenn man einmal seine einstellung gefunden hat, gibts meiner meinung nach keine probleme mehr mit dem bug.
Außerdem bin ich jemand, der eigentlich gerne auch mal die bedienungsanleitung ließt, bevor ich etwas einstelle, aber da ja nicht jeder einen perfekten english hat, kann man sich ins endlose papa google stürzen und nach hilfe suchen. Hätte ich gestern eine deutsche anleitung, bräuchte ich warscheinlich weniger hilfe gebraucht.