Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe das Neo2 FR mit einem e8400.
Ich habe noch keine Festplatte eingebaut. Wenn ich den Pc anmache, dann werden die vielen Lämpchen erst alle rot und dann werden sie abwechseln blau, kurze Zeit später geht der PC aus.
Alle Lüfter laufen, GK läuft auch. Weiß jmd rat?
also ich hab ihn nochmal ausgemacht, da ging er nach dem einschalten wieder kurz aus und dann lief er durch bis alle 8 lämpchen grün leuchteten.
Danach kam ich soll ne boot cd einlegen.
danach hab ich ihn wieder ausgemacht und dann wieder an, jetzt läuft er ohne an ausgehn bis zu der boot cd meldung...
was war das??
edit: schädige ich grad irgendwas, weil ich den pc immer einfach ausmache?
An-Aus-Bug/Loop? Habe bis jetzt nur von Gigabyte-Boards in Verbindung mit diesme Bug gehört und weiß auch nicht wie der genau aussieht, könnte aber sein oder? Was du da machen kannst weiß ich aber auch nicht, evtl. Bios-Update...
Das einmalige Ein-Aus-Ein ist normal und so gewollt. Soltle bei jedem P35 Board so sein. Da werden irgendwelche Bioseinstellungen gesetzt und dazu muss der Strom kurz unterbrochen werden. Was genau abgeht weiß ich auch nicht. Der An-Aus-Loop ohne Ende hingegen war/ist ein Bug.
Ja, ist ganz normal, steht auch in der FAQ auf der MSI-Homepage! Solange es keine Endlosschleife ist, sollte dich das nicht weiter stören, das sollte auch nur passieren, wenn du OCst oder andere Sachen im BIOS veränderst.
ok, dann bin ich beruhigt. Vielen vielen Dank an euch!
Festplatte steckt noch im alten PC und ich habe irgendwie keine Lust im Rebel9 das mit den komischen Schienen da reinzubauen
so noch ne Fragen:
1. Muss ich im Bios irgendwas einstellen/umstellen?
2. mit den ganzen Kabeln PowerLED PowerSwitch, Speaker weiß ich irgendwie nicht wierum ich die einstecken soll. Vorallem beim Speaker... weiß da vll jmd noch was?
Danke schonmal. Das Forum ist echt meine Rettung
edit: und soll ich die Festplatte hinter einen Gehäuselüfter schrauben? oder stört das das Luftströmchen?
edit2: ich habe hier nen xp prof key und vista key. beide neu und unbenutzt (krieg ich an der Uni).
kann ich jede Win Xp prof cd bzw vista dvd nehmen oder sind die keys an bestimmte cds gebunden?
Also ich habe den An-Aus-An Bug nicht, zumindest nicht wenn ich den E2160 von 1,8GHz bis auf 2,GHz übertakte. Erst ab 2,7GHz fängt dieses seltsame An-Aus-An Sympthom an.
PS: Für den E8400 gibt es doch das Bios 1.8 Update. Vielleicht beseitigt der ja dann den Fehler, aber das kann ich nicht garantieren. So steht es auf der MSI Seite: - Fixed system cannot resume from S3 with CPU E8400
Ebenso ging der Rechner beim ersten start bei mir ca. 5 mal an und wieder aus. Dachte schon es wäre etwas defekt. Allerdings startete er nach dem 5ten mal, und seither ohne Probleme. Denke das sich evt. das Bios erst mal die richtigen Einstellungen der Komponenten holt, wobei jeder Neustart für eine Initialisierung (Graka, Ram Timings, ect.) steht ---> Meine Vermutung.
Hab mal ne Frage an Leute, die ein neueres Bios haben: Ich hab Bios 1.4 und kann nur einen Caselüfter steuern (Fan 1) und es wird auch nur von zweien die Drehzahl angezeigt (1 und 4). Wird das in neueren Versionen behoben?
Ne das Problem bleibt weiterhin bestehen. Ich habe Bios 1.8 und kann nur den CPU Kühler und SysFan1 im Bios steuern. Mit Speedfan lassen sich CPU, SysFan1 und 4 steuern, zur Info.
Also, für den E8x00 solltest Du das Bios 1.8 haben.
Mit 1.4er Bios kannst Du es vergessen.
Das An-aus ist ein Feature. Wie jemand schon gesagt hat, werden da im Bios Einstellungen geändert und dazu muss eben kurz der Strom aus sein.
Dieses Feature greift nem höheren FSB. Ich weiss nicht genau wo. FSB291-295 ??
Unter diesem FSB tritt das nicht auf.
Wie hast Du den Strapping-Jumper gesetzt auf dem Board ?
Ich hoffe auf FSB333 für den E8x00.
Das An-Aus kann auch am falsch eingesteckten Strapping-Jumper liegen.