Ner Kühler für X2 6000

GermanGiant

Cadet 1st Year
Hho ich suche einen neuen Cpu Cooler.

Mein x2 6000 (125w) wird momentan durch den Artc Cooling freezr 64 im idle af 40 Grad gekühlt.

Für Spiele benutze ich Amd Fusion und dann ist der im Idle schon auf 45 grad. unterLast bei 67Grad.
In den Shops hier in Rotock giebts nur die Xilence Kühler.

Xilence Blade Xl 40€
Xilence Black Hawk Edition 40€

Habe aber schon viel gutes vom Alpenföhn Groß Clockner gehört, der ja in den Inetshop für 25€ zu haben ist.

Beim Groß Clockner finde ich vor allem gut, das ich da mein Mainboard nicht herausnehmen muss. Ich denk bei dem habe ich keine Probleme beim Einbau.
Zu den Xilence Kühlern finde ich nicht sehr viel im Netz.
Keine tests und keine Erfahrungsberichte.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Der Groß Clockner ist für den Preis schon sehr gut. Da kann man nicht viel Falsch machen.

Wenn du bereit bist ein paar Euro mehr aus zu geben wäre der Noctua NH-U12P sehr gut oder auch Thermalright IFX-14. Liegt aber vom Preis her ein gutes Stück weiter oben.

Schau doch einfach mal >hier< rein, da findest man meistens schon das passende für sich.

Kannst du das genauer erläutern mit dem umrüstkitt?

@Crystexs Danke für den Link, habe ebend bisl da rumgestöbert. Würde auch am liebsten den Noctua nehmen, geld spielt net so die große rolle. Aber ich möchte nur ungerne das Board rausnehmen. habe echt schiss davor was kaputt zu machen, habe so zwar keine probleme gehabt grafikkartenkühler und gpu kühler zu wechseln oder so mal was nachzurüsten. Wahrscheinlich stelle ich es mir aber auch schlimmer vor als es ist. aber ich will nicht dann nacher sagen, hätteste das mal net gemacht falls was kaputt geht.
Denn das aufsetzten so auf das standart retention modul geht locker von der hand. Deswegen tendierte ich stark zum groß Clockner

Mit dem Clockner machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Bei AMD geht das Wechseln ja eh rellativ einfach im Gegensatz zu Intels Pushpins

Vielen Dank für eure Hilfe leute.
Habe mir jetzt den groß Clockner bestellt.
Wenn er da ist werde ich nochmal die temps hier reeinschreiben. Freue mich auf jeden Fall schon auf die AlpenPower :)

Zurück
Oben