Nerd-United: Rechner-Umbau sucht Mitstreiter!

• Ersteller Ersteller Tim1977
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tim1977

Gast
Hey Leute,

ich hab hier ein kleines Technik-Projekt am Start: Mein Rechner bekommt ein Upgrade und alle Teile liegen bereit zum Einbau.

Was mir fehlt: Ein zweites Paar Hände mit Ahnung von Hardware. Allein ist Schrauben nur halb so lustig

Der Deal:
Du bringst Know-how und Zeit mit, ich sorge für gute Laune beim Basteln und einen dankbaren Abnehmer für dein Wissen. Budget für Bezahlung hab ich leider keins, aber wer Bock auf fachsimpeln und ein Erfolgserlebnis hat, ist genau richtig.

Wenn du Lust hast, Technik zum Leben zu erwecken und dabei jemandem den Tag zu retten, schreib mir!

Beste Grüße
Tim p.s die originale Annonce ist auf Kleinanzeigen zu finden

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-umbau-sucht-mitstreiter-/3446017253-192-2887

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Erinnert mich an ein Rechner-Gebastel von vor..... 25 Jahren oder so.

Schön in Laune, Whiskey getrunken, und plötzlich kippt das Glas Whiskey in die Hardware. War zum Glück nicht meins (weder Whiskey noch Hardware), aber trotzdem - :pcangry:

Also nur ohne Getränke^^ Wo kommstn her?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Metalveteran schrieb:

Schön in Laune, Whiskey getrunken, und plötzlich kippt das Glas Whiskey in die Hardware. War zum Glück nicht meins (weder Whiskey noch Hardware), aber trotzdem - :pcangry:

Ne 'ne bin dem alkohol abgeneigt ;)
Ergänzung ()

BlueSkies schrieb:
Alfeld Leine wäre das
Metalveteran schrieb:

aus Alfeld Leine

Also ich komme aus Alfeld an der Leine und es müssten quasi Komponenten getauscht werden, weil beide Rechner gute aber auch sehr schwache Komponenten verbaut haben was zum Beispiel der Arbeitsspeicher und auch die Grafikkarte betrifft aber auch die Festplatten müssen komplett ausgetauscht werden eigentlich bleibt in beiden Rechnern nur noch das Netzteil und das Mainboard was nicht getauscht werden muss und dann sollte noch die Wärmeleitpaste von GPU und CPU erneuert werden also ein größerer doppelter umbau so zu sagen :pcangry:
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Und jetzt soll ich mir die Arbeit machen und das suchen?

Cu
redjack
Sollte keine Arbeit sein ist dieselbe Überschrift ;)
Ergänzung ()

Metalveteran schrieb:
100km, 2 Stunden Fahrt. Da bastel mal lieber alleine oder hier entlang -> Hilfe
Ja🥲 schade🥲

Tim1977 schrieb:
Was mir fehlt: Ein zweites Paar Hände mit Ahnung von Hardware.
Wenn du ein Projekt machen magst, ohne ahnung zu haben, wieso nicht erstmal Planen etc.? Welche Hardware und Co? Was ist des Ziel? Aus und Einbauen ist des kleinste Problem. Alles mus zueinander passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Und was sind die veranschlagen Kosten bzw. wie hoch ist das Budget?

Hmm... grob 300 Kilometer... ist ein bisserl weit.

duAffentier schrieb:
Wenn du ein Projekt machen magst, ohne ahnung zu haben, wieso nicht erstmal Planen etc.? Welche Hardware und Co? Was ist des Ziel? Aus und Einbauen ist des kleinste Problem. Alles mus zueinander passen.
Es sind alle Teile vorhanden sie müssen nur zusammengebaut werden da ich zwei linke Hände habe und schon oft Hardware dadurch beschädigt habe traue ich mich da nicht dran
Ergänzung ()

Aduasen schrieb:
Und was sind die veranschlagen Kosten bzw. wie hoch ist das Budget?
Es ist alles schon vorhanden sogar das passende Werkzeug ich brauche nur jemand für den Umbau

@Tim1977 Und was wäre, wenn Du zu jemandem hinfährst?

Sehe ich als einzige Möglichkeit, wenn Du kein Budget hast - auch wenn wir hier alle unsere Zeit kostenlos zur Verfügung stellen, draufzahlen will man dann auch nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und 38911
Ich hätte auch 100km, zwei Stunden hin, zwei Stunden zurück +Rechner schrauben, och nee aktuell habe ich dafür keine Motivation.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Zurück
Oben