News Nero 7 offiziell bereit für Windows Vista RTM

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.174
Wie Nero bekannt gibt, hat man die hauseigene Digital-Media-Software-Suite „Nero 7“ auf Windows Vista RTM abgestimmt, die zur Produktion freigegebene Version des kommenden Betriebssystems aus dem Hause Microsoft. Anwender von Nero 7 können ihre Software ab sofort kostenlos aktualisieren.

Zur News: Nero 7 offiziell bereit für Windows Vista RTM
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.339
Nero 7 beeinhaltet entschieden zu viele Programme, die einem PC Noob vllt komfortabel erscheinen mögen - mir sind sie aber sowas von lästig.
Nero hat sich bitteschön nicht zu öffnen wenn ich ein Bild oder ein Lied/Film starten will. Irgendwo hörts wirklich auf mit dem Größenwahn und der Komplexität moderner Programme.
 

Saugratte

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
35
Bei der Installation kann man sich so einiges an seine Bedürfnisse anpassen und es müssen ja nicht zwingend alle Dateitypen mit Nero verknüpft werden. ;)
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.781
die Noobs stellen in der Regel die Autostart-Funktionen auch aus, wenn es nervt. Nur die Profis ärgern sich grundlos zu Tode und fordern Boykott komfortabler Software ;)
 

stachelbeere

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
126
@ Zwirbelkatz

Man kann ja die einzelnen Module installieren und ist nicht gezwungen alles zu nehmen. Nero Burning Rom ist aber mit Abstand das beste Brennprogramm und da kann man die vielen zusätzlichen Toolls als Ergänzung sehen, welche keine Pflicht sind.
Das Nero sich nicht öffnet, wenn du ein Datei öffnest kannst du ja abstellen oder unter "msconfig" den autostart deaktivieren.;)
Sonst finde ich es super, dass Nero so früh sein Programm anpasst. Das war bei XP nicht so, ich hoffe ich brauche bei Vista nicht 3 Monate bis alle Treiber ordentlich ihren Dienst verrichten.:mad:
 

tbone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
274
naja ich installier davon auch nur noch das stinknormale burning rom. den rest brauchste einfach nich
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.339
Gut damit habt ihr schon Recht, aber wenn ich nach dem Formatieren 2-3 Programme auf einmal installiere dann achte ich nicht mehr darauf, was da genau steht.
Was ich meine ist, das jedes drittklassige Programme mit 1000 extrafunktionen kommt. Zu viele wollen alles können und kommen mit extra Fenster hier, und Suchfunktion dort. Ebay Link hier, Newsletter XY. Das nervt einfach dermaßen.



@ Nero 6 hatte man jedenfalls diese Plagerei mit dem konfigurieren nicht



@ Beere: msconfig kenn ich, was ich meine sind die Dateien, die mit bestimmten Programmen überschrieben werden. Media Player steht hierarchisch über Winamp, Nero über Media Player usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

stachelbeere

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
126
@ zwirbelkatz

Also ich sehe das ein wenig anders. Man beschwert sich ja auch net über ein Auto was ein zusätzliche Klimaanlage bietet.
Außerdem deaktiviere ich prinzipiell alle "autostartdateien" bringt mir mindestens eine um 20 Sekunden verkürzte Bootzeit - Ausnahme ist da nur mein Virusprogramm.
Früher hatte man nur das Brennprogramm und hat die gleiche Kohle hingeblättert. Wie schon gesagt du kannst ja nur Nero Burning installieren. Zu Nero 6 muss ich sagen, dass es genauso in die Systemabläufe eingreift wie Nero 7. Ist halt alles eine Konfigurationssache, ich nutze selbst auch nicht alle Tools, aber vielleicht wollen dies andere tun.:)
 

WolleXPD

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
242
ich find nero7 auch klasse,vorallem das es jetzt schon zu vista kompatibel ist.

und wenn man auch nur den hauch einer ahnung hat,wie man progs installiert die zusatzt enthalten,
dann wird sich auch nichts bei niemandem öffnen ohne das er das wirklch wollte.

@2 gehe auf die von dir gemeinte datei und mach nen rechtsklick,dann auf -öffnen mit-. dann auf -prog auswählen-.
da wählst du dann z.b. wmp oder windvd,und setzt unten einen haken bei: (datei typ immer mit diesem prog öffnen). ;)
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.339
Hm, ja schon, das können sie auch. Ich persönlich werde aber "agressiv" wenn ich an einen Rechner komme der total vermüllt ist und dazu noch zu allem Überfluß jedes nur mögliche, miese Tool instaliert ist und er aus dem letzten Loch pfeift. Dann aber gleichzeitig noch um ein Lied abzuspielen der so hübsche Windows Media Player per Vollbild kommt und seine komische Virtualisation (wie soll ich das nennen) abzieht :lol: damit alles schon flackert und funkelt.


Der Unterschied liegt wohl daran, das ein Extra im Auto meist gut tut und ich vorher darüber (per Aufpreis) in Kenntnis gesetzt worden bin ;)

Programme die ich nicht mag:
Media Player
Messenger
Outlook
Internet Explorer



Bin da offensichtlich wirklich etwas unversöhnlich. Zum Glück baue ich mir selbst nie Rechner, die sich von schlampigen Programmen zu arg in die Knie zwingen lassen, weil sie zur sehr auf Leistung programmiert sind.

Meine Favs jedoch:
Mozilla
ICQ (hat auch Macken, leider immer mehr)
CCleaner
Winamp



@2 gehe auf die von dir gemeinte datei und mach nen rechtsklick,dann auf -öffnen mit-. dann auf -prog auswählen-.
da wählst du dann z.b. wmp oder windvd,und setzt unten einen haken bei: (datei typ immer mit diesem prog öffnen). ;)
Danke, weiß ich :) Es ging mir ums Prinzip, ich gebe ja zu, dass mein erstes Posting reißerisch war

... und es geht nicht um Ahnung, sondern darum das ich schon dutzende Male ettliche PCs formatiert habe und irgendwann liest man einfach die Installroutinen nicht mehr Wort für Wort -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

uhri.jr

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
43
@ 2) Zwirbelkatz

dann mache deine augen bei der nächsten installation mal auf und nicht immer "weiter" drücken.
 

Tukas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
318
Wird Nero 6 nicht auf Vista laufen? oO
Nero 7 ist mir einfach zuviel des Guten. Ich will ein Brennprogramm und kein Multimediasuperschnickschnack-Paket.
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.339
@ über mir: Dito


@ Uhri

Wie wäre es wenn du deine eigenen Augen auch öffnest und den Rest liest?
 

AthlonXP

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
915
also auf dem server von nero finde ich keine neue version oder bin ich blind :) ?
 

rin

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
32
Hi, ich hab das Problem, das dort steht ich soll updaten unzwar directx9 ... wenn ich den hacken raus nehme kann ich nicht weiter klicken. Ich weis nicht wenn ich directx9 installiere was mit directx10 wird ... soll ich das jetzt installieren oder nicht o.O


screenshot:
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
@rin

Einfach mit Weiter durchklicken , es wird nichts installiert was da nicht draufgehört. Hier isses fertig installiert auf dem Vista und läuft auch.
 
P

p5ych0d4d

Gast
Wer keine Lust auf den ganzen NeroScout und Mediacenter-Krempel in Nero 7 hat und stattdessen nur das reine Brennprogramm benötigt, sollte sich unbedingt einmal Nero Lite bzw. Nero Micro anschauen. Ich liebe kastrierte Bloatware! Nero Hier der Link:

http://www.updatepack.nl/

P.S. Lite bietet Waveeditor usw, für den ders braucht...
Ich empfehle die Micro-Version Western Europe
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.339
Danke für eine konstruktive Antwort
 
Top