Nero kann nicht auf 800MB Rohling brennen

Crosser

Lt. Commander
Hi,

folgendes Problem:
Ich habe eine Datei im .mpg Format.
Größe: 790MB (829.319.400 Bytes)
Größe auf Datenträger: 790MB (829.321.216 Bytes)

Nun habe ich ein 800MB Rohling eingelegt, Nero sagt aber immer wenn man anfangen will mit brennen, dass auf dem Rohling bloß 702MB zur Verfügung stehen. Überbrennen habe ich auch schon aktiviert. Trotzdem funzt es nich.
Edit: Mit meinem Brenner kann ich 800MB Rohlinge beschreiben, z.B. normale Daten CDs lassen sich erstellen.

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Datei->Einstellungen->Experteneinstellungen->Übergroße Disc at Once CDs erlauben/Maximale CD Länge 99:59:74

'Datei' => 'Neu' => 'CD-ROM (ISO)' wählen und unter
'Multisession' => 'keine Multisession' wählen
beim Brennen: [x] Disk at once
wichtig!!! Wizzard ausschalten, das funktioniert nicht im Multi-Session-Mode

Das kann aber genausogut an deinem Brenner liegen, der übergroße Discs einfach nicht unterstützt. Mit meinem alten Lite-On Brenner hab ich z.B auch keine Probleme, nehme ich meinen neuen NEC-ND3520 DVD-Brenner, kann ich damit auch keine Überlängen brennen.

Blind Fish schrieb:
Datei->Einstellungen->Experteneinstellungen->Übergroße Disc at Once CDs erlauben/Maximale CD Länge 99:59:74

'Datei' => 'Neu' => 'CD-ROM (ISO)' wählen und unter
'Multisession' => 'keine Multisession' wählen
beim Brennen: [x] Disk at once
wichtig!!! Wizzard ausschalten, das funktioniert nicht im Multi-Session-Mode
Habe ich schon gemacht. Funktioniert trotzdem nich.

@Sassa
Ich habe doch geschrieben, dass es nich am Brenner liegt.

Edit: Mit meinem Brenner kann ich 800MB Rohlinge beschreiben, z.B. normale Daten CDs lassen sich erstellen.
Mit einem anderen Programm oder wie meinst du das?
Dann verwende doch das andere Programm. Abgesehen davon sind diese 800MB-Rohlinge ja keine CDs im eigentlichen Sinne, von daher kann man auch nicht wie selbstverständlich den Anspruch erheben, dass sie funktoinieren müssen.

Hallo!

Datei->Einstellungen->Experteneinstellungen->Übergroße Disc at Once CDs erlauben/Maximale CD Länge 99:59:00 Haken bei kurzen Lead oud dann müßte es auf eine
700er passen!
Allgemein:Gelbe Marke 90/0/0 Rote Marke:99/59/00
Grüße von Tracheo!! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben