News Nero Multimedia Suite/Video Premium 10 goes HD

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nero bringt zwei neue HD-Lösungen für „Halbprofis und Amateure“ auf den Markt: Die Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD und Nero Video Premium HD. Diese bieten gegenüber den Standardversionen unter anderem Blu-ray-Funktionen, eine erweiterte Kompatibilität und die Unterstützung weiterer Videoformate.

Zur News: Nero Multimedia Suite/Video Premium 10 goes HD
 
Ist in der Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD die Nero Video Premium HD enthalten oder sind das zwei komplett unterschiedliche Pakete?
 
mittlerweile ist nero so dermaßen aufgebläht, dass man sich fragt was die hauptfunktion dieses programmes ist. ich errinere mich noch an die damalige nero 3.x demo...

ich ziehe da gewisse parallelen: die imbiss-bude um die ecke hat die speisekarte völlig mit dieses und jenem gefüllt, dass man nicht mehr weiß, obs ein croque,döner,pizza... -laden ist.
 
Naja, wahrscheinlich muss man das den Kunden bieten um zu überleben. Brennprogramme, auch sehr gute, gibt es ja wie Sand am Meer und die Kosten z.T. nichts.
Genau wie die Döner-Bude an der Ecke wahrscheinlich nicht aus ideologischen Gründen den Speiseplan umgestellt hat, sondern aus wirtschaftlichen;)
 
hui_vrot schrieb:
mittlerweile ist nero so dermaßen aufgebläht, dass man sich fragt was die hauptfunktion dieses programmes ist.

Ja, leider. Weil das reine Nero Burning ROM einfach das beste Brennprogramm ist, was es gibt. Nur gibt es halt zu viel drum herum, auch wenn man nicht alles installieren muss.. Nur dann ist's definitiv zu teuer.
 
ja gut es gibt rein brenntechnisch deutlich bessere alternativen wie alcohol, das clon-schaf usw.
 
Für diesen Preis muss auch einfach mehr geboten werden, selbst wenn dadurch das Programm zunehmend aufgebläht wirkt und ist.
Mir gefällt dieser Schritt zwar nicht, aber ich denke es ist einfach notwendig, wenn man mal überlegt wie viel man heutzutage noch an Silberlingen brennt (bei mir ist es schon wieder fast ein Jahr her).
Als reines Brennprogramm würde es nicht mehr rentabel sein...
 
Genau wie die Döner-Bude an der Ecke wahrscheinlich nicht aus ideologischen Gründen den Speiseplan umgestellt hat, sondern aus wirtschaftlichen

Und trotzdem geht man, wenn man Döner essen möchte zum Dönerfritzen und wenn man chinesich essen will zum Chinesen und nicht umgekehrt.

Ich seh nicht ein, wieso ich auch nur für eine Funktion dieser Programmsammlung etwas bezahlen sollte. Da gibts besseres kostenlos im Netz, was nicht so überladen ist.
 
Wenn man Nero als Medienwiedergabe und -bearbeitungsprogramm versteht, mit dem man eben auch Brennen kann, dann ist die Software schon gar nicht mehr so überladen. Eher würde dann vielleicht noch die ein oder andere Funktion fehlen.

Ich glaube man muss die aktuelle Nero Version einfach neutral betrachten und nicht aus seiner eigenen Geschichte heraus.
 
hui_vrot schrieb:
mittlerweile ist nero so dermaßen aufgebläht, dass man sich fragt was die hauptfunktion dieses programmes ist. ich errinere mich noch an die damalige nero 3.x demo...
Schon die Überschrift sagt ja "Nero Multimedia Suite/Video Premium 10 goes HD" und als Multimedia Suite ist es nicht aufgebläht.
Du meinst wahrscheinlich, die Hauptfunktion der Suites wäre das Brennen von CDs/DVDs ... das ist aber nicht der Fall, da ist die Brennfunktion nur eine Funktion von vielen (manchen ist es allerdings zu viel).
Zum schlichten Brennen nimmt man Nero Burning ROM oder das kostenlose Nero Burn Lite (wenn es denn unbedingt Nero sein soll), da ist nirgends Multimediaschnickschnack dabei.
 
Ich hoffe sehr, dass Nero eine weitere Nische findet und überlebt weil ich die Brennsoftware sehr gerne genutzt habe. Andererseits, warum die Brennsoftware in der neuen Nero Wundertüte einen Splashscreen braucht weil der so ewig langsam startet werde ich wohl nie verstehen. Warum die einstige Stärke bis zur Unnutzbarkeit aufblähen? Bevor die Software gestartet ist habe ich die CD mit einem anderen Programm schon fertig gebrannt, naja, fast.
 
Also HD Material kann ich auch mit dem Nomalen 10Ner Packet bearbeiten.

Einfach die passenden Plugins kaufen und gut ist.

Kommt man ne ganze ecke billiger bei weg.
 
mit nem reinen Brennprogramm lässt sich heutzutage einfach kein Gewinn mehr einfahren, da es die Dinger wie sand am mehr gibt, und selbst windows brennen ja schon von haus aus kann. Obendrein wird auch net mehr soviel gebrannt, bzw auf optische Medien wird immer mehr und mehr verzichtet.

Wenn der Käufer schon Geld ausgeben will, dann will er einfach nen Rundum Sorglos Paket, sprich sich nicht noch Gedanken drum machen wie er seine Dateien nun DVD, Bluray oder sonst was konform bekommt

Die einzigen Silberscheiben die ich noch in der Hand hab öfter sind Video DVDs und Blurays, alles was einmal im PC ist, bleibt meist auf Festplatten, USB Sticks etc
 
Die Suite ist mittlerweile vor allem viel zu teurer. Zudem natürlich hoffnungslos aufgebläht. Die Nero 9 Suite habe ich mir damals nur noch gekauft, da ich sie bei Softwareload für 29€ bekommen habe - heute würde ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden und schon gar keinen €uro...
 
Wenn ich brennen möchte nehme ich Alcohol oder XP Burner, wenn ich Filme sehen möchte VLC Player und wenn ich Videos erstellen möchte Pinnacle Studio.

Nero ist zu aufgebläht. Nun ja Die müssen sich halt was einfallen lassen um Software teuer verkaufen zu können, da doch der Markt von Brennern und Rohlingen stark zurückgeht.
 
Nutzt wer noch Nero?

wen ja, warum?

es gibt schon lange Gute Freeware die es besser kann als Nero.

Nero hat viel zu viele sinnlose Prozesse im Hintergrund laufen. CD BrunerXP macht das zumbeispiel nicht.

Für Musik, Filme & CO nutze ich den VLC media Player.

Wen man Unwichtige Funktionen in Nero auschalten könnte, wäre Nero vielleicht noch ein Gutes Programm. Und die Free Version von nero ist ein Witz, das kann Ashampoo mit seiner Burning Suite besser.

Und bietet Nero eigentlich die Möglichkeit "Virtuelle" Laufwerke zu erstellen?

Nero sollte mal auf seine Käufer höhren, und ein Schlankes, Stabiles und Resource Schonendes Produkt bringen.
 
Ich frage mich immer, wann denn endlich ein Betriebssystem mit integriert wird.
So ist es noch irgendwie unvollständig. Webbrowser und Office wären auch nicht schlecht...
 
Ich nutze immer noch Nero 7 und das da irgendwas lange dauert bis ein Unterbrogramm auf geht kenne ich so nicht - wem 2 sek zu lang sind ok.
Klar wenn man nur brennen will ist es Sinnfrei - ich aber nutze 7 Unterprogramme und finde, zumindest bei meiner 7ner Version, das bei NeroVision sogar zu wenig dabei ist.
 
s4smo schrieb:
Ist in der Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD die Nero Video Premium HD enthalten oder sind das zwei komplett unterschiedliche Pakete?

Wäre auch meine Frage.
 
Zurück
Oben